Musik

«Hippie-Bus»: Sommer-Hit 2015 entstand wegen Nahtoderfahrung

Lief im Sommer rauf und runter: Der Hippie-Bus von Dodo.
Lief im Sommer rauf und runter: Der Hippie-Bus von Dodo.
Bild:

«Hippie-Bus» – der Sommer-Hit 2015 von Dodo beruht auf einer Nahtoderfahrung

Wäre der Musiker Dodo mit 20 nicht im afrikanischen Dschungel an Malaria erkrankt, dann hätte es den Sommer-Hit «Hippie-Bus» womöglich nicht gegeben. Nach jener Nahtoderfahrung damals habe er beschlossen, voll auf die Musik zu setzen, sagt der mittlerweile 38-Jährige.
12.10.2015, 09:5612.10.2015, 10:17
Mehr «Musik»

Ein weiteres ein- oder besser abschneidendes Erlebnis war offenbar das Ende einer Beziehung, wie der Reggae-Sänger, der eigentlich Dominik Jud heisst, in der Sendung «Glanz & Gloria Weekend» verriet. Damals habe er beschlossen, die hüftlangen Dreadlocks zugunsten einer Glatze aufzugeben.

Auch die Entstehung seines Künstlernamens «Dodo» gab der in Kenia geborene Sohn eines Schweizer Paars preis: Als er mit fünf Jahren mit der Familie in die Schweiz kam, brachte er seine Steinschleuder mit – «das war mein Ding».

Jetzt auf

Mit dieser versuchte er – erfolglos, wie er beteuert – Vögel abzuschiessen. Ein Gspänli wusste aus «Alice im Wunderland», dass es einen ausgestorbenen Vogel namens «Dodo» gab – schon war der Spitzname geboren. Se non è vero, è ben trovato.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!