Natur
USA

Waldbrände im Yosemite-Nationalpark wüten weiter

1052 Hektar Land sind bereits den Flammen zum Opfer gefallen.  
1052 Hektar Land sind bereits den Flammen zum Opfer gefallen.  Bild: AP/www.michaelfrye.com
US-Bundesstaat Kalifornien

Waldbrände im Yosemite-Nationalpark wüten weiter

10.09.2014, 07:5110.09.2014, 09:57
Mehr «Natur»

Wegen eines Feuers im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien sind mehrere Wanderwege gesperrt worden. Auch der bei Touristen beliebte Aufstieg zum Gipfel des Bergs Half Dome wurde am Dienstag abgeriegelt, wie die Parkverwaltung mitteilte.

Ein Parkwächter blickt auf die Rauchsäulen im Yosemite-Park – mehr als 180 Wanderer mussten kürzlich  aufgrund der Brände evakuiert werden.Bild: AP/AP

Der Brand war am Sonntag ausgebrochen. 330 Feuerwehrleute sind im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. 1800 Hektar Land wurden durch das Feuer bereits zerstört.

Zerstörte Behausung ausserhalb Oakhurst, am Fuss des Yosemite-Gebirges.  Bild: AP/The Fresno Bee

Erst Ende Juli hatten im Yosemite-Nationalpark schwere Waldbrände gewütet. Im vergangenen Jahr entwickelte sich in der Nähe des Parks einer der grössten Waldbrände in der Geschichte Kaliforniens. Damals waren mehrere tausend Feuerwehrleute im Einsatz. (wst/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!