Nigeria

Mindestens 13 Tote bei Boko-Haram-Angriff auf Schule in Nigeria

Gefechte mit der Polizei

Mindestens 13 Tote bei Boko-Haram-Angriff auf Schule in Nigeria

18.09.2014, 01:39
Mehr «Nigeria»

Bei einem mutmasslichen Angriff der Islamistengruppe Boko Haram auf eine Schule im Norden Nigerias sind mindestens 13 Menschen getötet worden. 34 weitere wurden bei dem Feuergefecht zwischen Aufständischen und der Polizei verletzt. Zudem habe es in der Schule in Kano mehrere Explosionen gegeben, sagte ein Polizeivertreter.

Laut dem Polizeivertreter lieferten sich die «Aufständischen» zunächst einen Schusswechsel mit Polizisten vor der Lehrerakademie, bevor sie auf das Gelände stürmten. Einer der Selbstmordattentäter sei erschossen worden, der andere durch Kugeln getroffen worden, so dass seine Sprengweste in die Luft ging, sagte Shinaba. (trs/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!