Olympia kompakt
Langlauf

Favoritinnen-Sieg über 10 km klassisch

Gold für Kowalczyk

Favoritinnen-Sieg über 10 km klassisch

13.02.2014, 12:02
Mehr «Olympia kompakt»
Fix und foxi, dafür Gold: Justyna Kowalczyk.
Fix und foxi, dafür Gold: Justyna Kowalczyk.Bild: AP

Die Norwegerin Marit Björgen hat ihre zweite Goldmedaille in Sotschi verpasst. Die Olympiasiegerin im Skiathlon und dominierende Langläuferin der letzten Jahre wurde über 10 Kilometer klassisch Fünfte. Die Bronzemedaille verpasste sie um bloss fünf Sekunden.

Gold ging an die souveräne Justyna Kowalczyk. Die Polin war im Klassisch-Stil als grosse Favoritin in die Loipe gegangen. Sie gewann 18,4 Sekunden vor der Schwedin Charlotte Kalla und 28,3 Sekunden vor Therese Johaug aus Norwegen. Schweizerinnen waren nicht am Start. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!