Olympia kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie Podladtchikov

Ursina Haller verpasst direkte Final-Quali in der Halfpipe



Switzerland's Ursina Haller performs a jump during the women's snowboard halfpipe qualification round at the 2014 Sochi Winter Olympic Games in Rosa Khutor February 12, 2014.  REUTERS/Dylan Martinez (RUSSIA  - Tags: SPORT OLYMPICS SPORT SNOWBOARDING)

Ursina Haller in der Quali. Bild: Reuters

Mitfavoritin Ursina Haller kam bei weitem nicht an die Vorgaben von Favoritin Kelly Clark heran. Sie büsste über 20 Punkte auf die sprichwörtliche amerikanische Überfliegerin ein. Aber auf Rang 3, der zur vorzeitigen Finalqualifikation gereicht hätte, büsste die Bündner Teamleaderin nur knapp vier Punkte ein. Haller erhält im Halbfinal ab 16 Uhr eine zweite Chance, um in der Endausmarchung ab 18.30 Uhr dabei sein zu können.

Nadja Purtschert schied als Zwölfte aus. Die angeschlagene Schwyzer Olympia-Debütantin (Fussverletzung) kam in beiden Qualifikationsläufen zu Fall und hatte keine Chance auf das Weiterkommen. Selbiges passierte in der zweiten Qualifikationsserie nach zwei Griffen in den Schnee auch der 17-jährigen Schwyzerin Verena Rohrer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hier fährt ein junger Snowboarder um sein Leben

Das am 4. Januar bei YouTube veröffentlichte Video soll einen jungen Mann beim Snowboarden im «Herz der Pyrenäen» zeigen, also in den Bergen zwischen Frankreich und Spanien. Freunde filmen ihn aus sicherer Entfernung, als er in sehr steilem und felsigen Gelände ein Schneebrett auslöst ...

Er bezahlt seine Dummheit nicht mit dem Leben.

Und wir zitieren aus dem Ratgeber der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU), der sich an Freerider richtet.

(dsc, via Mashable)

Artikel lesen
Link zum Artikel