Olympia kompakt
Snowboard

Ursina Haller verpasst direkte Final-Quali in der Halfpipe

Wie Podladtchikov

Ursina Haller verpasst direkte Final-Quali in der Halfpipe

12.02.2014, 12:2312.02.2014, 14:52
Mehr «Olympia kompakt»
Ursina Haller in der Quali.
Ursina Haller in der Quali.Bild: Reuters

Mitfavoritin Ursina Haller kam bei weitem nicht an die Vorgaben von Favoritin Kelly Clark heran. Sie büsste über 20 Punkte auf die sprichwörtliche amerikanische Überfliegerin ein. Aber auf Rang 3, der zur vorzeitigen Finalqualifikation gereicht hätte, büsste die Bündner Teamleaderin nur knapp vier Punkte ein. Haller erhält im Halbfinal ab 16 Uhr eine zweite Chance, um in der Endausmarchung ab 18.30 Uhr dabei sein zu können.

Nadja Purtschert schied als Zwölfte aus. Die angeschlagene Schwyzer Olympia-Debütantin (Fussverletzung) kam in beiden Qualifikationsläufen zu Fall und hatte keine Chance auf das Weiterkommen. Selbiges passierte in der zweiten Qualifikationsserie nach zwei Griffen in den Schnee auch der 17-jährigen Schwyzerin Verena Rohrer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!