Ostschweiz

Schönheitskönigin: Die St.Gallerin Corinne Schädler ist die neue Miss Earth Schweiz

Schönheitskönigin: Die St.Gallerin Corinne Schädler ist die neue Miss Earth Schweiz

07.06.2015, 03:4707.06.2015, 10:17
Mehr «Ostschweiz»

Corinne Schädler heisst die neue Miss Earth Schweiz und sie kommt aus Berneck im Kanton St.Gallen. Die 22-Jährige hat am Samstag die Schönheitswahl gewonnen und soll ein Jahr lang als Umweltbotschafterin auftreten.

Die Flight Attendant setzte sich bei der Wahl vor 900 Besuchern gegen zehn Konkurrentinnen durch, wie die Organisatoren mitteilten. Es ist das zehnte Mal, dass die Miss Earth Schweiz gekürt wird. Eine fünfköpfige Jury wählte die Siegerin aus, der TV-Sender Joiz TV strahlte die Show live aus.

Beworben für den Titel hatten sich über 280 Mädchen, elf kamen in die engere Auswahl. Auf dem zweiten Platz landete die 20-jährige Gaby Fondja aus Mellingen im Kanton Aargau. Sie kann sich nun mit dem Titel Miss Fire schmücken.

Die Miss Earth soll sich gemäss der Organisatoren durch ihr Engagement für soziale, humanitäre sowie Umweltthemen auszeichnen. Die letztjährige Gewinnerin, Shayade Hug, sammelte in ihrem Amtsjahr rund 28'250 Franken. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!