Panorama

Schauspieler-Freunde und Familie erweisen Philip Seymour Hoffman die letzte Ehre  

Begräbnis 

Schauspieler-Freunde und Familie erweisen Philip Seymour Hoffman die letzte Ehre  

07.02.2014, 10:25
Mehr «Panorama»
Bild
Bild: VICTORIA WILL/INVISION/AP/Invision

Im privaten Kreis haben sich am Donnerstag Familienangehörige und Freunde von dem verstorbenen Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman verabschiedet. Viele seiner Schauspielerkollegen schlossen sich der Familie an.

Polizisten hielten Schaulustige und Medienvertreter vor dem Beerdigungsinstitut auf Abstand. Die Trauermesse für Hoffman war für Freitag in der Kirche St. Ignatius Loyola an der Park Avenue geplant, eine öffentliche Trauerfeier für Ende des Monats.

Kerzenwache vor dem Haus der Labyrinth Theater Company, New York.Bild: AP/AP

Zum Gedenken an den begnadeten Bühnenschauspieler und Gelegenheitsregisseur Hoffman hatten am Abend alle Broadway-Theater eine Minute lang ihre Leuchtreklamen ausgeschaltet. Vor dem Haus des Off-Broadway-Ensembles Labyrinth Theater Company, dessen künstlerische Leitung Hoffman zeitweise innehatte, trafen sich hunderte Freunde und Fans zu einer Kerzenwache. 
(rof/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!