Panorama

Eine Trauerfeier, wie sie sich Komikerin Joan Rivers gewünscht hat

Wie sie es sich gewünscht hat: Eine Menschenmenge strömte zur Trauerfeier von Joan Rivers in New York, um die vielen Stars zu sehen.  
Wie sie es sich gewünscht hat: Eine Menschenmenge strömte zur Trauerfeier von Joan Rivers in New York, um die vielen Stars zu sehen.  Bild: JOHN TAGGART/EPA/KEYSTONE
Stelldichein der Stars

Eine Trauerfeier, wie sie sich Komikerin Joan Rivers gewünscht hat

Der Tod von US-Entertainerin Joan Rivers hatte weltweite Reaktionen ausgelöst, nun haben sich Dutzende Stars bei der Trauerfeier von der Komikerin verabschiedet. Der Medienrummel war groß – genau so, wie Rivers es gewollt hatte.
07.09.2014, 23:5408.09.2014, 13:52
Mehr «Panorama»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Ihr letzter Wunsch ging in Erfüllung: Zahlreiche Stars haben sich am Sonntag bei einer Trauerfeier von der gestorbenen US-Entertainerin Joan Rivers verabschiedet. Die hatte sich in ihrem Buch «I Hate Everyone ... Starting With Me» vor zwei Jahren eine Beerdigung als grosses «Showbiz-Event mit Scheinwerfern, Kameras, Action» gewünscht.

Erinnerungen an die US-Entertainerin Joan Rivers.
Erinnerungen an die US-Entertainerin Joan Rivers.Bild: CARLO ALLEGRI/REUTERS

Dutzende Fotografen, Stars und Schaulustige erfüllten Rivers diesen Wunsch: Nach US-Medienberichten kamen etwa Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg, das Schauspielerpaar Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick, die Komödiantin Rosie O'Donnell und die TV-Moderatorin Barbara Walters zur Trauerfeier in die New Yorker Synagoge Temple Emanu-El.

Jetzt auf
US-Komödiantin Whoopi Goldberg.
US-Komödiantin Whoopi Goldberg.Bild: PETER FOLEY/EPA/KEYSTONE

Rivers Tod am Donnerstag hatte weltweite Reaktionen ausgelöst: «Sie war eine aussergewöhnliche Frau mit einem originellen und rastlosen Temperament, einem nicht zu bremsenden Sinn für Humor und gewaltiger Lebensfreude», teilte Prinz Charles mit. Die Sängerin Liza Minnelli teilte mit: «Ich vermisse sie, aber ich werde mich immer an ihr Lachen erinnern.» Und die Sängerin Nancy Sinatra twitterte: «Ich hoffe, du machst Gott die Hölle heiss dafür, dass er dich von uns genommen hat».

Komiker Howard Stern und seine Frau Beth Ostrosky Stern.
Komiker Howard Stern und seine Frau Beth Ostrosky Stern.Bild: PETER FOLEY/EPA/KEYSTONE

Rivers war am Donnerstag im Alter von 81 Jahren in ihrer Heimatstadt New York gestorben. Eine Woche zuvor hatten Ärzte sie nach einem plötzlichen Atemstillstand ins künstliche Koma versetzt. (trs/mxw/dpa/AP/Reuters)

War auch dabei: Kelly Osbourne, Popmusikerin und Tochter von Ozzy Osbourne.
War auch dabei: Kelly Osbourne, Popmusikerin und Tochter von Ozzy Osbourne.Bild: PETER FOLEY/EPA/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!