Menschenrechte im Bild
Hunger, Todesstrafe, mediale Zensur, Kindesmissbrauch, Rassismus, Unterdrückung von Frauen. Alle diese Themen gehen uns etwas an. Wie sehr, das zeigen diese Kampagnen.
09.07.2014, 07:2910.07.2014, 02:09
Meinungsfreiheit
«Ohne Informationen könntest du glauben, er feiere ein Tor. Jeder hat das Recht auf Information.» Bild: Reporters without Borders, Agentur: McCann, Deutschland Gegen Amerikas Waffengesetz
«Ein Mädchen hält etwas in der Hand, das in Amerika verboten ist, um Kinder zu schützen. Raten Sie mal, welches. Wir halten ‹Rotkäppchen› von unseren Schulen fern wegen der Weinflasche in ihrem Körbchen. Warum erklären wir den Waffen nicht den Krieg?» Bild: Moms Demand Action, Agentur: Grey, Kanada «Ein Kind hält etwas in der Hand, das in Amerika verboten ist, um Kinder zu schützen. Raten Sie mal, welches. Wir verkaufen keine Kinderüberraschungseier im Interesse unserer Kinder. Warum erklären wir den Waffen nicht den Krieg?» Bild: Moms Demand Action, Agentur: Grey, Kanada Gegen Kindesmissbrauch
Für das Recht der Frauen
«Frauen müssen als gleichwertig angesehen werden.» Bild: Un Women, Agentur: Ogilvy & Mather, Vereinigte Arabische Emirate «Frauen sollten das Recht haben, ihre eigenen Entscheidungen zu fällen.» Bild: Un Women, Agentur: Ogilvy & Mather, Vereinigte Arabische Emirate «Frauen können die Dinge nicht so akzeptieren, wie sie sind.» Bild: Un Women, Agentur: Ogilvy & Mather, Vereinigte Arabische Emirate Gegen Rassismus
«Deine Hautfarbe sollte nicht deine Zukunft bestimmen.» Bild: Licra, Agentur: Publicis Conseil, Frankreich «Deine Hautfarbe sollte nicht deine Zukunft bestimmen.»Bild: Licra, Agentur: Publicis Conseil, Frankreich «Deine Hautfarbe sollte nicht deine Zukunft bestimmen.» Bild: Licra, Agentur: Publicis Conseil, Frankreich Für echte Hilfe
«Liken ist nicht helfen. Werde Freiwilliger. Verändere ein Leben.» Bild: Crisis Relief, Agentur: Publicis, Singapur «Liken ist nicht helfen. Werde Freiwilliger. Verändere ein Leben.»Bild: Crisis Relief, Agentur: Publicis, Singapur «Liken ist nicht helfen. Werde Freiwilliger. Verändere ein Leben.»Bild: Crisis Relief, Agentur: Publicis, Singapur (rof via aplus)
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