Panorama
Gesundheit

Ärzte entfernen Skelett aus dem Bauchraum einer 60-Jährigen 

36 Jahre nach Schwangerschaft

Ärzte entfernen Skelett aus dem Bauchraum einer 60-Jährigen 

22.08.2014, 19:0923.08.2014, 14:29
Mehr «Panorama»

Einer 60-jährigen Inderin ist ein 36 Jahre altes Skelett aus dem Bauchraum entfernt worden. Kantabai Thakre war wegen starker Schmerzen in das Spital in Nagpur gefahren, wo sie Dr. Mohammad Yunus Shah berichtete, dass sie mit 24 Jahren – anno 1978 – eine Eileiterschwangerschaft hatte. Aus Angst vor einer Operation war Thakre damals nicht erneut zum Arzt gegangen, bis nun die Schmerzen zurückkamen.

Eine Eileiterschwangerschaft in der 7. Schwangerschaftswoche.
Eine Eileiterschwangerschaft in der 7. Schwangerschaftswoche.bild: gemeinfrei (via Wikipedia)

Untersuchungen ergaben, dass sie das ungeborene Kind noch immer in sich trug. «Sie sagte, sie habe seit zwei Monaten konstant Schmerzen und wir fanden ein Geschwulst am unteren rechten Rand des Abdomens. Eine Computertomographie ergab, dass die Geschwulst aus harter, verkalkter Materie war», bestätigte Dr. Shah gegenüber der International Business Times die Horrorgeschichte.

Im Magnetresonanztomographen wurde dann ersichtlich, dass «die Masse in Wahrheit das Skelett eines Kindes war», führte der Arzt aus. Sie entfernten laut Daily Mail die Knochen, die zwischen Gebärmutter, Blase und Innereien lagen. Laut Dr. Shah habe es in Belgien einen Fall gegeben, bei dem das Ungeborene 18 Jahre im Körper seiner Mutter blieb. Kantabai Thakre hat somit wohl einen (traurigen) Rekord aufgestellt.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!