Panorama
Kultur

Hätten Sie für dieses Bild 26 Millionen hingeblättert?

Teure Kunst

Hätten Sie für dieses Bild 26 Millionen hingeblättert?

13.02.2014, 06:3913.02.2014, 11:17
Mehr «Panorama»

Also ... sofern Sie überhaupt so viel Geld hätten.

Bild
Bild: AP

Dieses Ölgemälde des deutschen Künstlers Gerhard Richter hat bei einer Auktion in London 17,4 Millionen Pfund (25,6 Millionen Franken) eingebracht. Das in Rot- und Blautönen gehaltene Bild mit dem Titel «Wand» war auf maximal 15 Millionen Pfund geschätzt worden. 

Ein anonymer Bieter sicherte sich das Werk am Mittwochabend bei der Auktion zeitgenössischer Kunst bei Sotheby's in London. Das Bild stammt aus dem Jahr 1994. Der teuerste lebende Künstler ist Richter seit November 2013 nicht mehr, nachdem Jeff Koons ihn überholt hatte. Im Mai 2013 war «Domplatz, Mailand» von Richter bei Sotheby's für 37 Millionen Dollar versteigert worden.  

(sim/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1