Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

watsons Lifehack

5,5 grossartige Ideen, wie du aus doofen alten Glühbirnen fette neue Deko bastelst



Ausgediente Glühbirnen haben erstaunlich viel Potenzial, als Inneneinrichtung im neuen Glanz zu erstrahlen. Hier 5,5 einfache Tricks, mit denen du dem Altglas einen neuen Sinn gibst.

1.) Als Öllampe

Für die Glühbirne bedeutet das quasi: Zurück zu den Wurzeln – immerhin hat sie ja auch davor schon Licht gespendet. Und das kann bei Tageslicht betrachtet auch noch ziemlich gut aussehen.

Bild

Hier die Bauanleitung für die Öllampe. bild: instructables

Das handwerkliche Vorgehen erklärt das unten stehende Video narrensicher – genau gleich weidet man auch die Glühbirnen für die anderen Varianten aus. Ein letzter Tipp: Mit farbigem Spiritus oder Lampenöl kann man das Ergebnis noch toppen.

2.) Als Blumenvase

Wenn die Öffnung an der Fassung freigelegt ist, machen sich Glühbirnen prima als stilsicheres Behältnis für Blumen. Und weil nicht viele reinpassen, spart man auch noch Geld!

3.) Als Glitzerdinger

4.) Als Aquarium

Glühbirnen als Aquarien

5.) Als Luftballon-Vorlage

Ausserdem kann man aus Glühbirnen natürlich auch noch komische Tiere machen, die entweder im Garten, an einer Hauswand oder in einem Mobile ein Plätzchen finden

Bild

Hier die Bauanleitung. bild: she knows

Bild

bild: inool

Und wenn gar nichts hilft, kauft man sich einfach etwas Entsprechendes wie diese putzigen Rotlicht-Spinnen ...

Bild

bild: etsy

... oder künstlerisch anmutende Glühbirnen vom Designer. Die leuchten dann sogar elektrisch!!!

Bild

bild: Dsgn Wrld

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Sonne-zwischen-den-Fingern-Fail

Er hat das Internet nach Photoshop-Hilfe gefragt – aber leider nur Trolle bekommen

Ein junger Mann wollte eigentlich nur, dass man ihm auf diesem Foto die Sonne zwischen die Finger montiert. 

Also bat er bei der Reddit-Gemeinde um Hilfe. Die wird in den meisten Fällen zwar gewährt, doch diesen Mann hat das Internet ganz augenscheinlich nicht so ernst genommen:

(rof) 

Artikel lesen
Link zum Artikel