Panorama
Musik

Halleluja: Der Himmel schenkt uns eine neue Queen-Platte mit Sessions von Freddie Mercury und Michael Jackson

Queen 1975: Vorne: Der Sänger aller Sänger Freddie Mercury, von v.l.n.r: Schlagzeuger Roger Taylor, Bassist John Deacon und Gitarrist Brian May.
Queen 1975: Vorne: Der Sänger aller Sänger Freddie Mercury, von v.l.n.r: Schlagzeuger Roger Taylor, Bassist John Deacon und Gitarrist Brian May.Bild: Terry O'Neill
Grüsse aus dem Jenseits

Halleluja: Der Himmel schenkt uns eine neue Queen-Platte mit Sessions von Freddie Mercury und Michael Jackson

08.08.2014, 20:2809.08.2014, 15:30
Mehr «Panorama»

Der Tod eines Musikers bedeutet zum Glück nicht den Tod seiner Musik. Das hat natürlich auch die Industrie gewittert: Noch vor Weihnachten soll ein neues Queen-Album herauskommen, auf dem Freddie Mercurys Stimme vom Jenseits zu uns singt. Der Produzent William Orbit hat via Twitter bestätigt, dass er den Songs nun den letzten Schliff verpasst. 

Laut NME haben Brian May und Roger Taylor im Mai verraten, dass sie an «Queen Forever» basteln: So soll die neue Platte heissen. May stimmt die Arbeit an den alten Songs emotional, und er freut sich auf die «grossen, grossen Queen-Balladen und den grossen, grossen, epischen Sound.» 

Queen 1937: Brian May, Roger Taylor, Freddie Mercury and John Deacon
Queen 1937: Brian May, Roger Taylor, Freddie Mercury and John DeaconBild: Redferns

Garniert wird das Album mit drei unveröffentlichten Songs aus den Sessions von 1982, bei denen Freddie Mercury mit dem ebenso toten Michael Jackson gesungen hat. 

Michael Jackson, 1993.
Michael Jackson, 1993.Bild: WireImage

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!