Populärkultur
Musik

Lemmy ist tot: Hier 20 inspirierende Lemmy-Zitate

Bild: Pep Bonet

«Ein Haufen Pussies seid ihr» – 20 inspirierende Lemmy-Zitate für ein glücklicheres, ganzheitlicheres Leben

29.12.2015, 07:5130.12.2015, 10:20
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Lemmy Kilmister, ist im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben. Kilmister starb nach Angaben seiner Band an einem «extrem aggressiven Krebs», von dem er erst kürzlich, zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag, erfuhr. 

R.I.P., Lemmy! Behalten wir ihn mit diesen 20 inspirierenden Zitaten in Erinnerung.

«Born to lose. Live to win.»
«Rock 'n' Roll: Wenn deine Eltern ihn nicht mögen, dann ist er gut.»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«Mein Sohn, bitte, bitte versprich mir, dass du nie, nie im Leben Kokain nimmst.  
Nimm Speed, ist eh viel besser.» 
«Wir wollen die Band sein, wegen der dein Rasen stirbt, wenn wir im Nachbarhaus einziehen.»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«Das war eine super Zeit, der Sommer von 1971. Ich kann mich nicht daran erinnern – aber ich werde sie niemals vergessen!»
«Ich sehe nicht aus wie ein Gentleman – ich benehme mich wie einer.»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«Das Wichtigste in deinem Leben? Sinn für Humor. Verlierst du ihn, bist du raus. Kannst dir gleich die Kugel geben.»
«Willst du ein verdammter Rockstar sein, dann geh da raus und sei gefälligst einer. Die Leute wollen nicht den netten Jungen von nebenan auf der Bühne sehen; die wollen ein Wesen von einem anderen Planeten. Man will jemand sehen, den man im Alltag niemals antrifft.»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«Die Sechziger waren super: Ein LSD-Trip kostete einen Shilling. Heute ist es langweilig. Du brauchst fünf verschiedene Pässe, um hinter die Bühne zu kommen – fünf lilafarbene Plastikpässe! Die Leute glauben an nichts mehr.»
«Die heutige Generation ist zu einem Haufen Pussies verkommen. Niemand scheint noch richtig Spass zu haben. Die dissen einander ja nur noch, wenn jemand sich erlaubt, ein wenig über die Stränge zu schlagen.»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«Das ‹ö› in Motörhead hat keine besondere Bedeutung. Es sieht einfach gemeiner aus – deutscher.»
«Motörhead-T-Shirts sind bei Prêt-à-porter-Models so beliebt, weil sie kein aufregendes Leben haben. Die armen Dinger.»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«Ich habe viele weibliche Freunde. Sie rufen mich an, wir gehen aus. Frauen sind interessanter als Männer. Mit Männern muss man über Sportautos reden. Ich möchte aber nicht mein Leben lang über verdammte Sportautos reden! Ich möchte wissen, ob du etwas weisst!»
«Weshalb ich Atheist bin? Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«Wir Engländer haben es schon oft geschafft, ohne Waffengewalt die Regierung zu Fall zu bringen: per Sexskandal. Es braucht dazu bloss einen Schwanz und eine Frau.»
«Alles, was ich wollte, war erwachsen werden und Mädchen nachrennen. Ich wusste, dass es früher oder später passieren musste, doch ich war nicht alt genug. Ich wartete darauf, dass Rock 'n' Roll erfunden wurde.»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«Wenn du meinst, es drauf zu haben, dann pack die Flagge aus, hisse sie und schau, wer salutiert.»
«Meine früheste Kindheitserinnerung ist, dass ich am Schreien bin. Was oder wen ich aus welchem Grund angeschrien habe, weiss ich nicht mehr. Vermutlich ein Trotzanfall. Oder ich war am Proben. Ich war schon immer frühreif.»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy
«In meinem bisherigen Leben habe ich gelernt, dass es eigentlich nur zwei Arten von Menschen gibt: Die, die für dich sind, und die, die gegen dich sind. Lerne, beide zu erkennen, denn sie werden oft miteinander verwechselt.»
«Ich zeige keine Reue. Reue ist sinnlos. Es ist ohnehin zu spät dafür. Du hast es nun mal gemacht, oder? Du hast dein Leben gelebt. Ergo macht es keinen Sinn, dir zu wünschen, du könntest es ändern.»
Bild

R. I. P., Lemmy! 



Als Trost: Dildos, Kondome und Weihnachtsschmuck – die besten Motörhead-Merchandise-Artikel

1 / 20
Dildos, Kondome und Weihnachtsschmuck – die besten Motörhead-Merchandise-Artikel
Der König ist tot – lang lebe der König! Trinken wir eins auf den grossartigen Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister! Am besten mit einem Motörhead-Zinnbecher – einer der, naja, gewöhnlicheren Merchandise-Artikel der Band.
quelle: imotorhead.com / imotorhead.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gleis3Kasten9
29.12.2015 08:21registriert April 2014
Ich zitiere aus einem der vielen Nachrufe, die ich heute bisher gelesen habe: "You were my favorite bad example." Ich hab die Band eher spät mit der 25 Jahre-Jubiläums-DVD kennen gelernt aber seitdem geliebt, zum Glück auch live gesehen und heute Morgen die Push Nachrichte sicher ein halbes Dutzend mal gelesen bevor ich es wirklich verstanden habe, dass Lemmy tot ist. Der Kerl wird mir fehlen!
546
Melden
Zum Kommentar
avatar
ovatta
29.12.2015 10:18registriert Dezember 2014
RIP. Und ich hab mich so auf dein Konzert in Basel gefreut!
Hoffentlich haben die Im Jenseits Oropax! Denn aus himmlischer ruh wird wohl nix!
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
Slant
29.12.2015 16:49registriert April 2014
Öhmm ja genau... Gewürzmühle *hust*
401
Melden
Zum Kommentar
16