Man (bzw. Frau) möchte bekanntlich immer das haben, was sie nicht kriegen kann. So ist das auch mit den Haaren: Viele Frauen mit dünnem oder kurzem Haar träumen von einer Wellenmähne à la Adriana Lima.
Du gehörst auch zu der Sorte Frau, die gerne längeres Haar hätte? Kannst du haben, aber eins musst du wissen: Die Palette, mit welcher Langhaarige sich tagtäglich rumschlagen müssen, ist breit ...
Spontaner Ausgang bedeutet für dich purer Stress: Wenn du gerade mal deine Haare geföhnt hast, sind deine Freundinnen schon fertig mit dem gesamten Styling inklusive Selfie-Session.
Die Versuchung ist oft gross, nach einem langen Tag das Föhnen wegzulassen und das Trocknen der Haare sich selbst zu überlassen. Wenn du am nächsten Tag nicht wie Lady Gaga im Lionstyle aussehen willst, dann lass das!
Mit dem Geld, das du für Shampoo, Conditioner, Öle und andere Haarprodukte ausgibst, können sich andere ihren gesamten Lebensunterhalt finanzieren.
Nie und nimmer kannst du deine Anwesenheit leugnen, denn deine Haare hinterlassen überall, wirklich überall, ihre Spuren.
Du findest nie passende Haargummis. Nach dem zweiten Mal umwickeln, stellt sich die Frage: «Lass ich es so, obwohl der Zopf zu locker ist, oder zwäng ich das Haargummi ein drittes Mal um meinen Busch und riskiere ...» (weiter zu Punkt 6)
Du entscheidest dich für Variante zwei, was dann immer so endet:
«Geh mal zum Coiffeur. Du hast Spliss!» Irgendwann hast du die Bemerkungen deiner Freundinnen satt. Du wagst nach langer Unentschlossenheit den Gang in den Haarsalon – die reinste Tortur.
Immer das gleiche Szenario: Du hättest gern die Spitzen geschnitten, der Coiffeur schneidet dir aber eine Glatze. Eine gefühlte Glatze zumindest.
Die Zeiten vom Lipgloss-Auftragen sind mit langem Haar endgültig vorbei. Einzelne Haare oder sogar ganze Haarsträhnen kleben immer an deinen Lippen.
Und wenn es dann noch windet, hast du endgültig verloren.
Wenn du jetzt glaubst, dass diese Probleme nur die Leserinnen unter euch betreffen – Fehlanzeige! Es gibt auch Männer, die mit ihrer Haarpracht zu kämpfen haben ...
1. Tuch benutzen kurz föhnen und bürsten -> trocken
2. Lionstyle ist bei mir kein Problem, kann ich nicht beurteilen
3. Ein einfaches Shampoo tut es auch, und manchmal Bier als Pflege
4. kann passieren, muss man halt putzen
5 & 6 Das Haargummi ist wirklich blöd - also trägt man es offen ;)
7. Spliss? - siehe 3.
8. einen Coiffeur den man gut kennt nehmen oder bei nicht gefallen nicht zahlen, auch einfach gar nicht zum Coiffeur gehen wäre eine Möglichkeit
9. kann ich nicht beurteilen
10. Sturmfrisur ist cool, sonst einmal headbangen und die Frisur sitzt wieder
Der Black Metaller im gif hat keine Probleme, imfall! ;)
Und nun liebe Frauenwelt, lasse ich meine Besserwisserei sein :)