Populärkultur
History

Wenn du die Gelegenheit dazu hättest: Würdest du Baby-Hitler töten?

Wenn du die Gelegenheit dazu hättest: Würdest du Baby-Hitler töten?

27.10.2015, 10:5327.10.2015, 11:28
Mehr «Populärkultur»

Das «New York Times»-Magazin stellt seinen Lesern auf Twitter regelmässig existentielle Fragen: Zum Beispiel: «Sind Menschen für Monogamie geeignet?» Oder: «Ist es ok, seine Kinder körperlich zu züchtigen?»

Die letzte Frage in der Reihe «Dear Reader» wich etwas vom bewährten Schema ab: Das Magazin der bekanntesten Zeitung der Welt wollte von seinen Twitter-Followern wissen, ob sie, falls sie die Gelegenheit dazu hätten, in der Zeit zurückgehen und die Kleinkind-Version des schlimmsten Massenmörders des 20. Jahrhunderts töten würden.

Erwartungsgemäss hagelte es Antworten. Einige konzentrierten sich auf die moralische Frage, ob es gerechtfertigt sei, eine einzelnes Kleinkind zu töten, um – möglicherweise – Millionen anderen Menschen das Leben zu retten, andere diskutierten die logischen Probleme der Zeitreise und einige gingen mit dem New-York-Times-Magazin hart ins Gericht: Die Frage passe eher zu bekifften Erstsemester-Studenten als zu gestandenen Redaktoren.

Adolf Hitler

Die Auswertung der Antworten ergab ein relativ deutliches Bild: 42 Prozent der Antwortgebenden wären bereit, Baby-Hitler zu töten, 30 Prozent könnten es sich nicht vorstellen und 28 Prozent sind sich nicht sicher. 

Bild
bild: screenshot/nytmagazine

Hier eine Auswahl der besten Antworten aus dem Twitter-Universum:

Stephen Fry: Wäre die Welt ohne Hitler eine bessere?

(wst)

Und was meinst du? Baby-Hitler töten ja oder nein?

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12