Quiz
International

Das ultimative Schengen-Quiz

Badge Quiz

Weisst du, wo du überall ohne Pass hinkommst?

Bild: KEYSTONE
Was ist überhaupt dieses Schengen? Wozu ist dieses Abkommen gut? Und welche Länder sind dabei? Teste dein Wissen in unserem Quiz.
06.10.2022, 11:0306.10.2022, 11:03
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schengen/Dublin-Abstimmung
1 / 8
Schengen/Dublin-Abstimmung
Der Bundesrat eröffnete den Abstimmungskampf für das Schengen/Dublin-Abkommen im April 2005. Damaliger Bundesrat Christoph Blocher betonte im Abstimmungskampf, dass man nicht von einem einstimmigen Entscheid im Bundesrat sprechen könne.
quelle: keystone / edi engeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Operation Libero und I love Schengen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Abu Nid As Saasi
06.10.2022 16:18registriert Oktober 2018
Als Walliser brauche ich ein Visum für Zürich. So mindestens haben es mir damals meine Sangaller Mitarbeiter erklärt. Die Zürcher wussten nichts davon
222
Melden
Zum Kommentar
13
Sarah Ferguson wollte für Sexualstraftäter Jeffrey Epstein arbeiten
Sarah Ferguson macht erneut Schlagzeilen. Laut neuen Dokumenten soll sie Jeffrey Epstein 2010 um eine Anstellung gebeten haben.
Nachdem bereits herausgekommen ist, dass Sarah Ferguson auch nach Jeffrey Epsteins Verurteilung persönlichen Kontakt zu dem Sexualstraftäter hatte, rückt sie nun erneut in den Fokus. Die Ex-Frau von Ex-Prinz Andrew Mountbatten-Windsor soll sich mit einem ungewöhnlichen Anliegen direkt an Epstein gewandt haben.
Zur Story