Quiz
Italien

Wie sehr Italiener bist du in Sachen Essen?

Noch mehr Dessert gefällig? Hier ein paar ausgefallene Ideen:

1 / 18
Gullivers Dessert-Welten
«Die Optik eines Desserts ist genauso wichtig wie dessen Geschmack», sagt Konditor Matteo Stucchi aus Monza in Italien ...
quelle: instagram/idolcidigulliver / instagram/idolcidigulliver
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie sehr Italiener bist du in Sachen Essen?

21.03.2021, 16:1021.03.2021, 16:13
Mehr «Quiz»

Wenn es einen Grund zum Feiern gibt, nutzen ihn viele Italiener gerne: Das gilt auch für den Tag des Tiramisu. Die traditionelle italienische Nachspeise aus Eiern, Zucker, Mascarpone, Kaffee und Löffelbiskuits wird am 21. März mit einem internationalen Tiramisu Tag begangen, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Wochenende stolz schrieb. Was für manche nach Werbung für Süsses «Made in Italy» klingt, ist für echte Fans eine Herzenssache.

Im Pandemie-Jahr 2020 sei der Absatz von Tiramisu in Italien um rund fünf Prozent gestiegen, meldete Ansa unter Berufung auf Tiziano Taffarello, den Präsidenten der Tiramisu-Akademie in Treviso in der Region Venetien. Auch Lieferdienste hätten vielerorts in dem Mittelmeerland in der Corona-Krise gute Geschäfte mit dem geschichteten Nachtisch gemacht, den es auch als Fertigprodukt im Handel gibt, berichtete Ansa.

Der Feiertag sei 2017 als Idee von Gastro-Autoren aus der Taufe gehoben worden, heisst es auf der Internetseite der Macher. Zum Festprogramm gehört ein Wettbewerb, wer die besten klassischen Dolce-Kreationen und neuen Rezepte zu bieten hat. Denn inzwischen sind der Fantasie bei den Zutaten nur noch wenige Grenzen gesetzt: Es gibt Rezepte für Tiramisu mit Erdnussbutter oder Schoko-Aufstrich, mit Banane oder Erdbeeren. Und wer es exotischer mag, kann es mit dem Geschmack von Grünem Tee probieren.

Und wenn wir schon beim italienischen Essen sind, haben wir natürlich auch das passende Quiz parat.

Wie sehr Italiener bist du in Sachen Essen?

Quiz

Hinweis: Falls dir das Quiz bekannt vorkommt: Wir brachten's bereits 2019.

(text: jaw/sda/dpa, quiz: watson)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aldaran
21.03.2021 09:44registriert Dezember 2014
Auch Italienerinnen und Italiener können Spaghetti mit Gabel und Löffel essen. Es kommt vor. Ich habs gesehen! Es waren richtige Italiener. Aus Italien. Schon etwas älter. Aber trotzdem.
559
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mimimi_und_wow
21.03.2021 08:46registriert März 2018
Ich kann den Test nicht machen. Weil das meiste mich nicht nervt. Sollen die doch essen was und wie sie wollen. Sie bescheissen sich selber um das Erlebnis.
Gerne den Zie zugehört, wie die diskutierten, wie man richtig kocht oder meiner Mutter zugehört, nach genau dieser Diskussion, die sagten: mir doch egal was die sagen, ich habe es immer so gemacht und werde noch weiter so kochen. affari suoi!
3013
Melden
Zum Kommentar
26
Bist du auch so schlecht im Englisch wie der Schweizer Durchschnitt?
Das Englisch-Niveau ist in der Schweiz weiterhin rückläufig. Im weltweiten Ranking liegen wir nur noch auf Rang 31. Wie schlägst du dich? Finde es hier heraus!

Education First (EF) stuft mit dem EF English Proficiency Index (EF EPI) jährlich die Englischkenntnisse von über 2,1 Millionen Menschen in 116 Ländern, in denen Englisch nicht die Muttersprache ist, ein. Die Schweizer Bevölkerung hat auf der Skala zwar mit einem «gut» abgeschnitten, wir belegen im internationalen Ranking jedoch gerade mal Platz 31. Somit sind zum vierten Mal in Folge unsere Englischkenntnisse schlechter als im Vorjahr.

Zur Story