DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Da ist sogar der Günther Jauch baff: Ist das die kreativste Wer-wird-Millionär-Frage ever? 

01.03.2016, 09:3101.03.2016, 09:57

Seit rund 17 Jahren flimmert mindestens einmal in der Woche die Quiz-Show «Wer wird Millionär?» über unsere Bildschirme. Nach wie vor freut sich das Format in Deutschland und in der Schweiz grosser Beliebtheit, was unter anderem auch mit dem nimmermüden Moderator Günther Jauch zu tun hat. Zuweilen schaut man sich die Sendung gar nicht aufgrund der Fragen, sondern wegen der Show-Einlagen des 59-Jährigen an. 

Gestern Abend bekommen die Zuschauer gar die doppelte Ladung an Unterhaltung. Denn nicht nur der Moderator ist in Hochform, sondern auch die Fragenschreiber. Die 200-Euro-Frage ist so kreativ, dass sogar der Jauch ins Staunen kommt. 

streamable

Beginnen tut sie ganz normal: «Was sind Schweden und Norweger?»

Doch dann taucht Antwort A auf und bringt Jauch fast ans Limit. «Druckdinen? Druckdina? Druckdinaeins? Druckdinaeins!» Auf den ersten Blick scheint auch Antwort B irgend eine skurrile Buchstabenabfolge zu sein: «Coppydinazwei». «Faksdinadrei» lautet Antwort C. 

Erst als Antwort D auftaucht, geht dem Publikum ein Licht auf: «Skandinavier». Nur bei Jauch ist der Groschen noch nicht ganz gefallen. Erst als der Kandidat «Scan, Scan» ruft, dämmert es dem Quizmaster. «Scan DIN A4, super!»

Es ist nicht das erste Mal, dass die Fragenschreiber mit ihrer Kreativität glänzen. Im nachfolgenden Quiz folgen elf «WWM»-Fragen, die ebenfalls bestechend formuliert waren. Viel Spass! (cma)

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Welche Frisur hat Homer? Welche Schuhe trägt Marge? Beweise dich im Simpsons-Quiz

Wer kennt sie nicht, die gelbe Familie aus Springfield? Maggie, Lisa, Bart, Marge und Homer Simpson sind seit rund drei Jahrzehnten Teil unserer Serienlandschaft.

Aber heute wollen wir die Spreu vom Weizen trennen und herausfinden, wo die Experten sind und wer die Simpsons und ihre Freunde nur vom Hörensagen kennt. Kannst du erkennen, bei welchen Figuren es sich jeweils um das Original handelt und welche von uns neu eingekleidet wurde? Zeig uns, was du kannst!

Artikel lesen
Link zum Artikel