Quiz
Wissen

Dieser Herr hat elf Fragen richtig beantwortet und ist jetzt eine Million Euro reicher. Hätten Sie das auch geschafft?

«Wer wird Millionär?»-Quiz

Dieser Herr hat elf Fragen richtig beantwortet und ist jetzt eine Million Euro reicher. Hätten Sie das auch geschafft?

Bild
Bild: Screenshot RTL
Ein Artikel von
Spiegel Online
Ein Gastronom hat in der Sendung zum 15. Geburtstag der Quizshow «Wer wird Millionär?» den Hauptgewinn geholt – er profitierte dabei von einer Sonderregel. 
18.10.2014, 12:1618.10.2014, 12:40

Thorsten Fischer aus Hannover hat in der Jubiläumssendung von «Wer wird Millionär?» eine Million Euro gewonnen. In der 15-jährigen Geschichte der Sendung ist Fischer damit der zwölfte Millionär bei Moderator Günther Jauch oder der neunte, wenn man die Prominenten-Specials nicht mitrechnet.

In der Sendung stand dem 48-Jährigen eine Abkürzung auf dem Weg zur Million offen. Nach der 16'000-Euro-Frage konnte er direkt zur letzten Frage vorrücken, musste die Frage dann aber auch beantworten. Genau wie in unserem Quiz unten!

Das tat der Gastronom: Alle Joker hatte er bis dahin verspielt, auf folgende Frage aber wusste er auch alleine die richtige Antwort. «Die Entfernung von der Hauptstadt Berlin zum Erdmittelpunkt ist ungefähr so gross wie zwischen Berlin und ...?» 

A: Tokio

B: Kapstadt

C: Moskau

D: New York 

Nach langer Überlegung tippte Fischer auf ... Das verraten wir Ihnen nicht, sondern fragen Sie: Hätten auch Sie richtig getippt? Spielen Sie Fischers Fragen nach!

Quiz
Jetzt auf

(ade/dpa/lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
18.10.2014 13:16registriert Januar 2014
Das waren mehrheitlich ja extrem simple fragen, gerade die späten sind wirklich leicht und allein durch Logik zu lösen, mit etwas Allgemeinwissen ist es fast schwer das zu verbocken.
31
Melden
Zum Kommentar
7
Elsa Roth – als eine Frau an der Spitze des Schweizer Skisports stand
Die Bernerin Elsa Roth war Rennfahrerin, Skilehrerin und Funktionärin. Sie gründete den Schweizerischen Damenskiclub mit und führte ab 1939 die Geschäfte des nationalen Skiverbands während fast 35 Jahren. Heute ist ihr Name nur wenigen ein Begriff.
Roth kam am 15. Februar 1906 als fünftes Kind einer Berner Burgerfamilie zur Welt. Ihr Vater war Wirt, die Mutter wird in den Akten als «Privatière» bezeichnet. Nach dem frühen Tod des Vaters wuchs sie in der Stadt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf. Hans Dinkelmann war unter anderem Nationalrat für die Radikalen (heute: FDP) und später Mitglied der Generaldirektion der SBB. Roth besuchte die Sekundarschule in Bern und absolvierte eine Fortbildungsklasse an der städtischen Mädchenschule mit den Schwerpunkten Erziehungs- und Haushaltungskunde. Danach ging sie als 17-Jährige für einen einjährigen Sprachaufenthalt nach England.
Zur Story