Quiz
Schweiz

Sind Sie für die Einheitskasse? Machen Sie den Test!

Sind Sie für die Einheitskasse? Machen Sie den Test!

watson hilft bei der Entscheidung mit dem Abstimmungstest.Bild: keystone
Bald ist Abstimmung 
Am 28. September stimmt die Schweiz über die Krankenkassen-Initiative ab. Noch immer sind viele unentschlossen. watson bringt mit dem Abstimmungstest die Abhilfe.
11.09.2014, 16:0011.09.2014, 17:52
Quiz
Transparenzbox zu den Autoren
Petar Marjanovic ist Mitglied der Geschäftsleitungen der SP St. Gallen und Thurgau und befürwortet die Einheitskasse. Ressortleiterin Sabina Sturzenegger ist dagegen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SofaSurfer
11.09.2014 22:51registriert Februar 2014
Ich hätte es begrüsst, wenn bei diesem quiz einige "lehrreiche" fragen und antworten zur verfügung gestanden wären. Watsonleser sind ja nicht doof und daher hätte man dinge wie "gute und schlechte risiken, altersklassen, fallpauschalen-themen usw" einbauen dürfen.... Ich persönlich finde das Thema und die Abstimmung sehr wichtig und verstehe daher den Boulevard-like styl des artikels/quiz' nicht....
00
Melden
Zum Kommentar
36
Parteien zeigen sich UBS-freundlich – Blocher setzt sich in der SVP durch
Die Vernehmlassung zum Kapitalvorschlag des Bundesrates zeigt: Die meisten Parteien bevorzugen eine pflegliche Regulierungsvariante für die UBS. Die SVP überrascht.
Der Bundesrat stösst mit seiner im Juni vorgeschlagenen Änderung der bankengesetzlichen Eigenmittelverordnung auf heftigen Widerstand. Was sich bereits vor Monaten abgezeichnet hat, ist mit der Ende vergangener Woche abgelaufenen Vernehmlassung über die Einführung einer Lex UBS zur Gewissheit geworden: Die grosse Mehrheit der politischen Parteien, Verbände und Interessengruppen lehnt es ab, dass die UBS ihre ausländischen Tochtergesellschaften in Zukunft vollständig mit Eigenkapital im Stammhaus unterlegen soll.
Zur Story