DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schaffst du es, Alltagsgegenstände bloss an ihrer Wikipedia-Beschreibung zu erkennen?

30.12.2016, 08:1530.12.2016, 16:27

Uns allen hat Wikipedia sicher schon einmal den Tag gerettet. Kaum jemand von uns käme mehr ohne die Online-Enzyklopädie aus. Doch wenn wir einen Artikel öffnen, überspringen wir meistens den einleitenden Abschnitt, denn dieser enthält oft Informationen, die entweder schon klar oder zu kompliziert formuliert sind.

Doch genau in diesen Einleitungen verstecken sich manchmal unfreiwillig komisch klingende Umschreibungen von alltäglichen Gegenständen, auch wenn diese natürlich korrekt sind. Wir haben sechs besonders amüsante herausgesucht und du darfst raten, um was es sich dabei wohl handelt. Die Beschreibungen wurden nur soweit angepasst, damit der Name des gesuchten Gegenstandes kaschiert werden konnte.

Objekt Nummer 1

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon

Objekt Nummer 2

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon

Objekt Nummer 3

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon

Objekt Nummer 4

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon

Objekt Nummer 5

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon

Objekt Nummer 6

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon

Objekt Nummer 7

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon

Objekt Nummer 8

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon

So, zu guter Letzt noch eine richtige Knacknuss:

Objekt Nummer 9

first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon
first image
second image
twister icon
Wie hast du dich geschlagen?

Du kennst auch noch eine lustige Wikipedia-Beschreibung? Dann ab damit in die Kommentare, hopp, hopp.

Helden des Alltags – heute: Stromer und ihre schönen Schaltschränke

1 / 29
Helden des Alltags – Heute: Stromer und ihre schönen Schaltschränke
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shin Kami
30.12.2016 08:45registriert Juni 2016
Also bis auf den Becher waren alle beim ersten Hinweis lösbar. Beim Becher trifft die Beschreibung auch auf ein Glas zu, weshalb man den zweiten Hinweis braucht oder raten muss.
266
Melden
Zum Kommentar
11
In welcher Stadt stehen diese 31 Sehenswürdigkeiten?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story