
Sonnencrème: Eine Schweizer Erfindung oder nicht? Bild: Shutterstock
wunschschloss

Vom Taschenmesser über den Instant-Kaffee bis zur Milchschokolade: Oft vermutet man, dass die Dinge wo ganz woanders erfunden wurden, als es in Tat und Wahrheit der Fall ist. Kennst du dich aus? Spiel das Quiz!
21.04.2016, 17:4227.08.2019, 06:10
Bevor es losgeht, noch ein kurzer kleiner Hinweis:
Es folgt eine Werbung von:
Wir wollen deine Idee!
Die Rolle der Schweiz in Europa beschäftigt uns heute mehr denn je: Gefordert sind konstruktive Ideen und konkrete Lösungsansätze. Wir geben dir die Möglichkeit, deinen Wunsch und ein Szenario für die Zukunft zu bekannt zu machen. Eine hochkarätige Jury wählt im Mai die 10 besten Wünsche aus und gibt dir die Chance, deine Ideen live zu präsentieren. Du willst mitmachen? Das Formular dazu findest du am Ende dieser Story.
So jetzt aber zum versprochenen Erfinder-Quiz – viel Spass!
Beweise deinen eigenen Erfindergeist. Nutze deine Chance hier:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Basler Pharmariese kann mit Zahlen aufwarten, die alle Erwartungen übertreffen. Dass gerade in den USA grosse Unsicherheiten drohen, wischt der CEO weg.
Novartis-Chef Vas Narasimhan hat, ganz amerikanisch, zwei Lieblingsworte: «strong» und «great», also stark und grossartig. Bei der Präsentation der Halbjahreszahlen griff er wie gewohnt auf die zwei Begriffe zurück. Diesmal hat der 48-Jährige gute Gründe dafür: Der Basler Pharmariese verkaufte seit Jahresanfang Medikamente im Wert von 27,2 Milliarden Dollar (+12 Prozent).
... und Wenger ist nach wie vor kein deutsches Unternehmen! Und Franz Greiter, der angebliche Erfinder der Sonnencreme, war kein Schweizer, sondern Österreicher.