20.10.2016, 09:4321.10.2016, 08:25
Dinge, von denen wir nicht wissen, wie sie eigentlich genau heissen, bestimmen unseren Alltag. Bereits in der Vergangenheit haben wir einige solcher Gegenstände näher beleuchtet. Nun ist es Zeit für eine neue Runde.
Für die Lösung einfach auf das Bild klicken.
Dieser kleine Kasten hilft uns, den Lift zu rufen.
Schon klar, das ist Bierschaum. Aber wie sagt man, wenn der Schaum obendrauf sitzt?
Wir benutzen es, ohne uns Gedanken darüber zu machen. Doch wie heisst dieses kleine Teil?
Für was ist eigentlich die dünne Seite gut? Egal! Hier geht es darum, wie sie heisst.
Kennen wir alle von unserem Rucksack oder dem Kamerabändel.
Dinge, die du nicht bei ihrem richtigen Namen kennst:
Es hält unseren Verband da, wo er sein soll.
Wir ziehen daran, damit wir an den Inhalt des Seifenspenders kommen.
Möchten wir unseren Schwimmring einsatzbereit machen, müssen wir da reinpusten.
Kennst du diese Retro-Marken?
1 / 9
Retro-Marken
Die Alpa Kamera: 1946 wird die Marke in der Schweiz erstmals registriert. In den 60er-Jahren erlebt die Kameramarke ihren Höhepunkt. Es folgt der Abstieg, der 1990 im Konkurs endete. 1996 wird Alpa wieder belebt.
quelle: zvg
Wir haben es an unseren Jacken und Kapuzenpullis.
Dieser Kasten, wo wir unser Münz reinstecken, um an den Einkaufswagen zu kommen.
Und gleich noch ein Quiz zu Dingen, deren Namen du nicht kennst:
Du kennst auch noch so ein Dings, von dem du nicht wirklich weisst, wie es heisst? Beschreib es uns in den Kommentaren.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Vor 50 Jahren ging der Vietnamkrieg zu Ende. Doch für die Menschen geht das Sterben weiter. Die Folgen von Millionen Tonnen Agent Orange wirken über Generationen.
Es ist der 8. Juni 1972, ein Dienstag. Der junge amerikanische Fotograf Nick Ut, er ist keine 20, schnallt sich seine vier Kameras um. Er arbeitet für die Agentur Associated Press. Mit zwei Nikon-Apparaten und zwei Leicas, Farb- und Schwarz-Weiss-Filme, macht er sich auf den Weg in den Norden von Saigon. Kurz nach Mittag bemerkt er, wie ein Skyrider auf das Dorf Trang Nang vier Napalmbomben abwirft. Die Bewohner zerstreuen sich sofort.
Gut habt ihr kein Quizdings gemacht. Zero Points wäre die Ausbeute gewesen.