Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du die Tiere anhand ihrer Schädel?

Badge Quiz



Ganz simple Frage: Erkennst du anhand der Tierschädel, um welche Tiere es sich handelt oder gehandelt hat? Wir machen es dir gerne etwas einfacher und geben dir eine Auswahl an Möglichkeiten. Sehr mögliche Möglichkeiten sogar. (Gibt es mögliche Möglichkeiten? Wer weiss. Egal.)

Beweise, ob du eher ein Ein-Mal-im-Jahr-in-den-Zoo-Gänger bist oder ob du dem Vermächtnis von Steve Erwin gerecht wirst.

Viel Spass!

Quiz
1.Um welches Tier handelt es sich?
Tierschädel
Shutterstock
Eule
Taube
Adler
2.Um welches Tier handelt es sich?
Bärenschädel
Shutterstock
Löwe
Hyäne
Bär
3.Um welches Tier handelt es sich?
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sch%C3%A4del_einer_Seekuh_(3615109069).jpg
Seekuh
Elefant
Scrat, das Säbelzahn-Eichhörnchen aus Ice Age
4.Um welches Tier handelt es sich?
Bild zur Frage
Shutterstock
Eule
Katze
Hamster
5.Um welches Tier handelt es sich?
https://de.wikipedia.org/wiki/Murmeltiere
Wasserschwein
Hase
Murmeltier
6.Um welches Tier handelt es sich?
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Delphinus_delphis_02_MWNH_189.JPG
Alligator
Delfin
Ameisenbär
7.Um welches Tier handelt es sich?
https://imgur.com/gallery/8rL8QFU
Eule
Fisch
Affe
8.Um welches Tier handelt es sich?
Bild zur Frage
Kamel
Tapir
Pferd
9.Um welches Tier handelt es sich?
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flamingo_skull_at_the_Royal_Veterinary_College_anatomy_museum.JPG
Flamingo
Pelikan
Tukan
10.Um welches Tier handelt es sich?
Bild zur Frage
Esel
Leguan
Giraffe
11.Um welches Tier handelt es sich?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Hippo_skull.jpg
Nicht aus dieser Zeit. Irgend ein Dino oder so ...
Nilpferd
Walross
12.Um welches Tier handelt es sich?
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Atelerix_albiventris_01_MWNH_316.jpg
Muräne
Schildkröte
Igel
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Paradiesvögel

So heftig stürzen sich Weisse Haie auf einen Delfin-Kadaver

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
29
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • cool zurich boy 20.07.2020 00:36
    Highlight Highlight Tier Nummer 1 ist der Schädel eines zurechtgestutzten Arbeitnehmers nach einer sogenannten "Umstrukturierung" im Rahmen von Befreiungsmassnahmen in der Ära der weltoffen-pluralistischen "Globalisierung".
  • John Steam in the snail hole 19.07.2020 23:30
    Highlight Highlight Spannend. Einige haben mich überrascht, der Igel zum Beispiel. 6/12
  • Garp 19.07.2020 19:12
    Highlight Highlight Ohne Tierdokus zu kucken 8 von 12 . Und die nicht mal geraten, sondern gewusst.
  • Autokorrektur 19.07.2020 16:09
    Highlight Highlight 9/12
    Cooles Quiz, danke!
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 19.07.2020 16:00
    Highlight Highlight 8/12

    Dann haben sich die vielen Stunden Tierdokumentationen am TV in jungen Jahren doch noch gelohnt. 😎
  • Gawayn 19.07.2020 15:48
    Highlight Highlight 9 von 12...
    Wenn ich mir Irvins Werdegang ansehe...

    Der Tuppes hat gerade mal Grundschulbildung gehabt.
    Ich würde es ernsthaft bezweifeln, das er auf ein ähnliches geschweige beßeres Resultat gekommen wäre.

    Von seinen Shows und nichts anderes waren die, hat man rein 0 lernen können.

    Nujaa außer das er gerne Tiere erschreckt in die Hand nimmt um die in die Kamera zu strecken...
    • Gawayn 20.07.2020 20:06
      Highlight Highlight Tja den kommentarlosen Blitzern zum Trotz.

      Irwing hatte von Tieren, oder Zoologie wirklich nicht viel Ahnung.
      Was er vorher gemacht hatte, war Krokodile, Schlangen etc aus Pools oder Wohnungen raus zu schaffen, um die in der Wildnis dann frei zu setzen.

      Was der in den Shows brabbelte..
      "Schau diese Echse! Ihre langen Krallen hier WOW! ES SIND FÜNF!!"
      Oder ähnlich geistreiches... *GÄÄHN*
  • Phrosch 19.07.2020 15:18
    Highlight Highlight Spannend, und mit 6/12 bin ich zufrieden. Meist war es relativ einfach, eines auszuschliessen. Dass ich danach öfter falsch rate, ist dann Pech (oder bitzli doof 😅).
  • Martin Blank 19.07.2020 14:56
    Highlight Highlight Black Cute News? 😍
  • Nutshell 19.07.2020 14:24
    Highlight Highlight Lustiges Quiz. Mir hätte noch gefallen, wenn mit der Lösung auch die Schädel der je falschen Tiere angezeigt worden wären. So könnte man vergleichen.
    • MisterM 19.07.2020 15:32
      Highlight Highlight Sorry, wollte eigentlich ein Herz geben (Watson, warum kann man das noch immer nicht rückgängig machen?)
  • 6030ebikon 19.07.2020 14:22
    Highlight Highlight Bei diesem Quiz machen sich die ganzen Tierdokus bezahlt und wenn man sich sonst auch viel mit solchen Themen befasst, ist es ein leichtes die Tiere zu erraten...
    Ich getraue mich jetzt aber gar nicht mehr, mein Resultat mitzuteilen... aber es war gut
    • Team Insomnia 19.07.2020 16:43
      Highlight Highlight Immer diese blöfferei hier...
    • UriStier 19.07.2020 17:14
      Highlight Highlight 11/12 ohne raten zu müssen, nur der Igel war leider Fail.
    • 6030ebikon 19.07.2020 17:28
      Highlight Highlight @UriStier

      Du hast bestimmt auf die Schildkröte getippt... da bin ich nämlich auch fast reingetappt...😜
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bisquit_Witch 19.07.2020 14:16
    Highlight Highlight Wie viele bei Frage 3 wohl Scrat angewählt haben 😅
  • Emado 19.07.2020 13:42
    Highlight Highlight Was für ein Tier??
    A) Rehhase
    B) Marderhirsch
    C) Wolperdinger
    Benutzer Bild
    • Sen 19.07.2020 15:12
      Highlight Highlight Ich hätte auf Jackalope getippt. 🤔
    • tösstaler 19.07.2020 15:26
      Highlight Highlight C
    • 6030ebikon 19.07.2020 17:16
      Highlight Highlight @tösstaler

      du solltest schon wissen, dass es sich um den Marderhirsch handelt... er ist ja im Tösstal angesiedelt, genauer gesagt an der Tössscheidi...🤓
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kolo 19.07.2020 13:42
    Highlight Highlight Super quiz. Das nächste mal skelettierte Pfoten, Hufe, Flossen, bitte. Oder Hinterlassenschaften aller Art 😏
    • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 19.07.2020 14:57
      Highlight Highlight Team Hinterlassenschaften - lässt sich da was machen?
    • Pupser 19.07.2020 15:20
      Highlight Highlight Ja, bitte ein Gaggi-Quiz!
    • Autokorrektur 19.07.2020 17:36
      Highlight Highlight 🤔
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel