14.08.2015, 15:4414.08.2015, 15:44
Die Regeln sind simpel dafür umso unfairer: Der Zufall entscheidet, wer eine Frage beantworten muss. Dem Schweizer werden Fragen über Deutschland gestellt und dem Deutschen solche über die Schweiz. Wird die Frage richtig beantwortet, gibt's einen Punkt. Für eine falsche Antwort kriegt der Gegner den Punkt und der Spieler selbst bekommt entweder ein Glas Wasser über den Kopf geleert oder bei Höchststrafe Mehl. Klingt lustig – ist auch so!
Den Ehrenpunkt hat Thomas in der letzten Folge für die Schweiz geholt. Da kann Jan eigentlich gar nicht mehr viel falsch machen... oder, Jan?
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der Nacht auf Sonntag beginnt die Klub-WM in den USA mit dem Spiel Inter Miami gegen Al-Ahly. Neben zwölf europäischen Klubs sind auch 20 Teams von anderen Kontinenten dabei. Wir stellen dir zu jedem dieser je eine Frage.
Mit der Erweiterung der Klub-WM von sieben auf 32 Teilnehmer setzte FIFA-Präsident Gianni Infantino sein Herzensprojekt um. Alle vier Jahre sollen in Zukunft Klubs aus aller Welt um den Weltmeistertitel spielen. Zum ersten Mal wird der Wettbewerb im neuen Format ab diesem Wochenende in den USA ausgetragen.