DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

OQ-Dani ist zurück! Auf zum Huber-Quiz! (Und wir lüften zwei Geheimnisse)

Bild:
24.02.2019, 20:00

Liebe Huber-Quizzer

Er ist wieder da: OQ-Huber (Original Quizzer). Und er hat sein Monsterhirn wieder dabei. An dieser Stelle möchten wir uns aber erstmal bei Jonas Projer entschuldigen. Es tut uns leid, dass unsere hellste Kerze Sie in den Ferien nicht erkannte. Ihm war es also peinlich. Ich hoffe, Sie verzeihen ihm.

Wie versprochen, müssen wir noch zwei Dinge klären: 1. Wer war die unbekannte Kerze Watsonkognito? 2. Wie viele Leute dachten, Zürich sei während des Zweiten Weltkriegs nie bombardiert worden? Wir klären in umgekehrter Reihenfolge auf.

Mich persönlich hätte ja wundergenommen, wie viele watson-User es Zürich gegönnt haben, dass es im Zweiten Weltkrieg dreimal bombardiert wurde – aber User «maxi» und seine Armee der Herzen wollten etwas anderes wissen.

Unser IT-Guru Yannik hat nach einem mutigen Kampf folgendes aus unserer Datenkrake herausgeprügelt:​

  • Auf die falsche Antwort Zürich tippten 65,5% aller Teilnehmer. Fast zwei Drittel der Quizzer lagen hier falsch.
  • Die richtige Antwort Kreuzlingen wurde mit 17,7% am zweitmeisten gewählt.
  • Basel mit 11,2% und Schaffhausen 5,6% (das bekannteste weil grösste Bombardement) folgen auf den Plätzen.

Und nun zur Lüftung der geheimnisvollen Identität von Watsonkognito. Watsonkognito ist ...

... Trommelwirbel ...

... Trommelwirbel ...

... Trommelwirbel ...

... unser versierter Politik-Experte Christoph «Bernetto» Bernet.

bild: watson.ch

Wir werden es Bernetto nie vergessen, dass er für Huber in die Bresche gesprungen ist. Dafür braucht es Chuzpe – wie auch für diesen Tweet gleich danach:

Nun aber zurück zu unserer hellsten Kerze der Redaktion. Dani Huber – auf zum Quiz.

Quiz