wechselnd bewölkt10°
DE | FR
Quiz
Wissen

Google-Suchanfragen-Quiz: Wie gut erinnerst du dich ans Weltgeschehen?

Wie gut erinnerst du dich an das Weltgeschehen? Hier kommt das Google-Quiz Nr. 2

19.11.2022, 20:5721.11.2022, 06:04
Lara Knuchel
Folge mir
Mehr «Quiz»

Willkommen zur zweiten Runde im Google-Suchanfragen-Quiz! Hier sind Erinnerungsvermögen, Allgemeinwissen, Kombinationsskills und News-Affinität gefragt. Beim letzten Mal habt ihr trotz des Schwierigkeitsgrades gar nicht mal so schlecht abgeschnitten: Rund 60 Prozent von euch haben mehr als die Hälfte gewusst. Wir nehmen das zum Anlass, das Quiz keineswegs einfacher zu gestalten!

So funktioniert es: Dir werden Kurven aus Google Trends gezeigt. Bei der Plattform steht es jedem User offen, sogenannte Keywords einzugeben. Heraus kommt für ein vorher gewähltes Einzugsgebiet eine Grafik, die zeigt, wie im Laufe der Zeit auf Google nach diesem Keyword gesucht wurde.

Die Daten von Google Trends
Bei den Daten von Google-Trends handelt es sich um Stichproben aus der Grundgesamtheit aller Suchanfragen – die absolute Genauigkeit ist also nicht gegeben. Die Grafiken zeigen ausserdem keine absoluten Zahlen, sondern bilden die Suchanfrage in einem Index ab, der relativ zu verstehen ist. Wie Google erklärt, erscheinen die Ergebnisse dann in einer Skala von 0 bis 100, die sich nach der Nachfrage nach einem Thema im Vergleich zu allen Suchanfragen für alle Themen richtet.

Achtung: Diesmal variiert der Zeitraum. Also jeweils in der Grafik gut schauen, welche Jahre abgebildet sind. Die Gitternetzlinien markieren den Januar jedes Jahres und das Einzugsgebiet der Suchanfragen beschränkt sich auf die Schweiz.

Ready? Los geht's:

11 Fragen
Google-Quiz Nr. 2: Erkennst du die Suchanfragen?
Stelle dein Geschichts- und Allgemeinwissen auf die Probe.

Falls du es verpasst hast: Das erste Google-Quiz

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
1 / 22
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
Wer, wann und wo war dies?
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aeschiii
19.11.2022 23:18registriert Juni 2018
7 / 11 Punkte. Könnte bedeutend schlechter sein, Yay!
Das Quiz war cool, gerne mehr! <3
210
Melden
Zum Kommentar
6
Turbulenzen im Flugzeug – hier holpert es besonders heftig
Turbulenzen auf einem Flug sind nicht extrem gefährlich. Trotzdem können sie nicht angeschnallte Passagiere verletzen.

Wenn das rote Licht über dem Sitz angeht und alle Passagiere aufgefordert werden, zügig zu ihrem Platz zurückzukehren und sich anzuschnallen, dann sind oft Turbulenzen zu erwarten. Das heisst, der Flieger wackelt, ruckelt und kann auch mal absacken. Es fühlt sich dann ein wenig wie in der Achterbahn an. Sensiblere Naturen laufen grün an und kontrollieren, ob die Spucktüte auch wirklich in der Vordertasche steckt.

Zur Story