Russland

Hier tut sich die Erde auf

Das «Tor zur Hölle»

Hier tut sich die Erde auf

21.11.2014, 12:2221.11.2014, 13:47
Mehr «Russland»
Bild
Bild: EPA/URALKALI COMPANY PRESS SERVICE

In einer Mine des russischen Bergbauunternehmens Uralkali wurde am 18. November ein riesiges Erdloch entdeckt. Das Loch hat einen Durchmesser von 20 mal 30 Meter, wie die russische Nachrichtenagentur Russia Today schreibt. Für die Anwohner des nahegelegenen Städtchens Solikamsk bestehe keine Gefahr, so die lokalen Behörden. Das Erdloch könne zwar noch grösser werden – bis zu 50 mal 60 Meter – aber das drei Kilometer entfernte Solikamsk werde davon nicht beeinflusst. 

Bild
Bild: EPA/URALKALI COMPANY PRESS SERVICE
google maps

Die Häuser, die auf Fotos neben dem Erdloch zu sehen sind, gehören laut RT zu alten Schrebergärten, die nicht mehr genutzt werden. 

Ob die Beteuerungen der Unternehmensführung und der Behörden geeignet sind, die Befürchtungen der Bevölkerung zu zerstreuen, bleibt fraglich. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1