Russland
Auto

Russlands Automarkt bricht noch stärker ein

Russlands Automarkt bricht noch stärker ein

18.06.2015, 23:5319.06.2015, 10:05
Mehr «Russland»

Der russische Automarkt entwickelt sich der Regierung in Moskau zufolge noch schlechter als erwartet. Industrieminister Denis Manturow geht von einem Minus von 25 bis 50 Prozent in diesem Jahr aus. Bisher lag die Schätzung bei 25 Prozent.

Manturow gab die neue Schätzung am Donnerstag in St. Petersburg bekannt. Nach jahrelangem Zuwachs bekommt die russische Autobranche die Krise inzwischen schmerzhaft zu spüren. Die russische Wirtschaft leidet unter dem niedrigen Ölpreis und den Sanktionen, die der Westen im Streit über die Moskauer Ukraine-Politik verhängt hat. (kad/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1