Alvaro Recoba kann es immer noch: Die uruguayische Fussball-Legende ist mittlerweile zwar 38-jährig, zaubert aber wie eh und je. Zwischen dem Club Nacional und den Montevideo Wanderers läuft gestern die 44. Minute, als der 69-fache uruguayische Nati-Spieler zur Ecke anläuft und diese mit seinem linken Fuss direkt im gegnerischen Kasten unterbringt.
Krumm wie eine Banane! Aus dieser Perspektive wirkt der Recoba-Treffer noch eindrücklicher. Am Ende gewinnt der Club Nacional mit 2:0 und führt die Tabelle der uruguayischen Primera Division somit nach sieben Spielen mit 18 Punkten an. (cma)
Erinnerst du dich noch an Tomislav Stipic? Das war der Trainer, den Rekordmeister GC in seiner Abstiegssaison 2018/19 zur Verblüffung aller engagiert hatte. Ganze fünf Spiele absolvierten die Grasshoppers unter ihm, nach drei Punkten aus diesen Partien musste Stipic schon wieder die Koffer packen. Bloss 34 Tage lang trainierte Tomislav Stipic die Zürcher. Das reichte, um – auf nicht alltägliche Art und Weise – zu einer Klublegende zu werden.
Nun ist der 41-Jährige in Kroatien beim Erstligisten …