Schweiz
ÖV

VBZ verlosen alte Tramhaltestellen-Schilder per Wettbewerb

Ein Mitarbeiter der Zuercher Verkehrsbetriebe VBZ wechselt bei der Tramhaltestelle Milchbuck eine Tafel der Beschilderung mit der Linie 51 fuer den bevorstehenden Fahrplanwechsel am Mittwoch, 10. Deze ...
Viele Tramhaltestellen-Schilder mussten wegen des Fahrplanwechsels abmontiert werden – diese werden nun verlost. Bild: keystone

Jetzt kannst du alte VBZ-Tramhaltestellen-Schilder gewinnen

19.12.2025, 14:5219.12.2025, 17:54

Der grosse Fahrplanwechsel der VBZ in der Stadt Zürich führte dazu, dass viele Tram-Strecken seit dem Wechsel von anderen Nummern bedient werden. Darum wurden viele Tramhaltestellen-Schilder der Linien 2, 4, 5, 8 und 11 abmontiert.

Diese Schilder könnten nun bald in deinem Zimmer hängen. Denn die VBZ haben einen Wettbewerb gestartet, um diese abmontierten Schilder an Interessierte zu verlosen.

Wer an der Verlosung teilnehmen will, muss aber kreativ werden. Denn die VBZ wollen die Schilder an diejenigen vergeben, die die besten Geschichten oder Erinnerungen zu den obengenannten Linien einreichen.

Wie die VBZ auf ihrer Webseite schreiben, dauert der Wettbewerb noch bis am 22. Dezember. Einreichen kann man seine Geschichten oder Erinnerungen per Formular. (ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
VBZ stellt das neue Züri-Tram «Flexity» vor
1 / 8
VBZ stellt das neue Züri-Tram «Flexity» vor
Am 24. April 2018 wurde in der VBZ-Zentralwerkstatt in Altstetten ein Modell des neuen «Flexity»-Trams vorgestellt. Der Einstand ist auf Ende 2019 vorgesehen.
quelle: vbz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
VBZ testen Airbags für Zürcher Trams
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Zahl der Schweizer Händler auf Temu steigt – trotz vormaligem Widerstand
Sogar Mitglieder des Temu-kritischen Handelsverbands sind auf der Plattform aktiv. Das wirft Fragen auf.
Die Zahl der Schweizer Anbieter auf der chinesischen Plattform Temu wächst. Das Beratungsunternehmen Carpathia zählt bereits 10 Händler, die ihre Ware dort verkaufen. Neben kleinen Shops, die etwa Nagellack, Schmuck oder Fasnachtskostüme anbieten, sind auch erste grössere Verkäufer dabei. Die Detailhandelsexperten nennen etwa die Elektrohändler Novistore und Hermex oder eine Einrichtungsfirma namens Guteszeug.
Zur Story