Schweiz

Gleitschirmpilot in Brunnen SZ bei Absturz erheblich verletzt

Gleitschirmpilot in Brunnen SZ bei Absturz erheblich verletzt

29.05.2023, 11:2429.05.2023, 11:24
Mehr «Schweiz»

Ein Gleitschirmpilot hat sich am Pfingstsonntag bei einem Absturz aus mehreren Metern Höhe in Brunnen SZ erheblich verletzt. Der 46-jährige wurde mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht in ein Spital geflogen.

Zu dem Unfall kam es gemäss einer Mitteilung der Schwyzer Kantonspolizei vom Pfingstmontag am Abend kurz nach 18.30 Uhr. Der Gleitschirmpilot sei vom Urmiberg in Richtung Brunnen unterwegs gewesen, als er beim geplanten Anflug auf den Landeplatz einen mutmasslichen Strömungsabriss erlitt und abstürzte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Auto stürzt von der Axenstrasse in den Vierwaldstättersee
1 / 12
Auto stürzt von der Axenstrasse in den Vierwaldstättersee
Bei einem schweren Unfall auf der Axenstrasse in Brunnen, Kanton Schwyz, ist am 25. Juli 2022 um die Mittagszeit ein Auto ins Wasser gestürzt und im Vierwaldstättersee versunken.
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Influencer erlebt ersten Gleitschirm-Flug – und eine Achterbahn der Gefühle
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer bei Autounfall in Mailand gestorben
In Italien ist am Freitag ein Schweizer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seine Partnerin wurde schwer verletzt. Zum Unfall kam es auf der Westtangente von Mailand bei Assago, wie das Newsportal 20minuten.ch berichtete.
Zur Story