Schweiz

Schweizer Börse stürzt erneut ab: SMI verliert kurz nach Handelsstart 2,6 Prozen

Schweizer Börse stürzt erneut ab: SMI verliert kurz nach Handelsstart 2,6 Prozent

09.04.2025, 09:10

Die Erholung an der Schweizer Börse am Dienstag war nur von kurzer Dauer. Der von US-Präsident Donald Trump losgetretene Handelskrieg schickt die Schweizer Börse am Mittwoch wieder auf Talfahrt. Der SMI gibt kurz nach Handelsstart 2,6 Prozent auf 11'057 Punkte nach. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
AHV- und IV-Renten steigen um rund 1,6 Prozent
Der Bundesrat hat eine Erhöhung der AHV- und IV-Renten um durchschnittlich 1,59 Prozent beschlossen. Ab Januar 2027 steigt die maximale Altersrente bei voller Beitragsdauer auf 2560 Franken. Mit dem Entscheid ändern sich auch die Parameter in der beruflichen Vorsorge.
Die Eidgenössische AHV/IV-Kommission hatte die Erhöhung empfohlen. Die minimale AHV- und IV-Rente für eine Einzelperson mit voller Beitragsdauer steigt von 1260 auf 1280 Franken pro Monat. Die Maximalrente erhöht sich von 2520 auf 2560 Franken.
Zur Story