Schweiz

Alle Züge zwischen Brig und Domodossola fahren wieder

Alle Züge zwischen Brig und Domodossola fahren wieder

06.05.2024, 10:25
Mehr «Schweiz»

Die Simplon-Strecke ist nach einer Zug-Entgleisung auf der italienischen Seite am Montagmorgen für Züge wieder befahrbar, wie die Lötschbergbahn (BLS) der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte. Die Bahnstrecke war seit Sonntagnachmittag unterbrochen.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Preglia und Domodossola in Italien verkehrten nach einem Unfall Ersatzbusse. Der Grund dafür waren Felsbrocken auf den Schienen bei Preglia gewesen. Von den 150 Menschen an Bord war niemand verletzt worden.

An Wochenenden verkehren auf der Simplon-Strecke vorwiegend Touristinnen und Touristen, während unter der Woche viele grenzüberschreitende Pendlerinnen und Pendler auf der Strecke unterwegs sind. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tram-Typ sucht Backblech-Girl: Dies ist vermutlich die beste Liebesstory aus Zürich
Noah* hat sich im Tram in eine junge Frau verguckt, sich aber nicht getraut, sie anzusprechen. Mit diesem Brief versucht er es jetzt doch – und geht damit viral.

Junge Menschen, die heutzutage daten, greifen meist erst zum Handy. Scrollen auf Tinder und Co. scheint dabei um einiges einfacher zu sein, als einen Partner oder eine Partnerin im realen Leben kennenzulernen. Aber nur weil Dating-Apps existieren, heisst das noch lange nicht, dass es keine romantischen Begegnungen in der realen Welt mehr gibt. Genau so eine erlebte nämlich Noah* (Name geändert) Anfang Mai im Tram in Zürich. Daraus hat sich nun eine Liebesstory entwickelt, die die ganze Stadt begeistert. Wir haben mit Noah* gesprochen.

Zur Story