Schweiz
Aargau

Asylbewerber retten junge Frau vor sexuellem Übergriff

Asylbewerber retten junge Frau vor sexuellem Übergriff

Eine 19-jährige Frau wurde auf einer Bank bei der Bünz in Anglikon von einem Unbekannten angesprochen. Er setzte sich neben sie und versuchte, sich an der jungen Frau zu vergehen. Als zwei Männer auf ihn zukamen, liess er von der Frau ab und verschwand.
13.09.2016, 11:5713.09.2016, 12:03
Mehr «Schweiz»
Bei der Bünz in Anglikon wurde eine junge Frau von einem Unbekannten sexuell belästigt.
Bei der Bünz in Anglikon wurde eine junge Frau von einem Unbekannten sexuell belästigt.Google Maps

Die 19-jährige Frau ging am Sonntagabend zwischen halb acht und neun Uhr an der Bünz spazieren, anschliessend setzte sich die junge Frau beim Uferweg auf eine Bank. 

Plötzlich setzte sich ein Unbekannter neben die junge Frau und sprach sie an. Daraufhin begann er sie zu umarmen, teilt die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mit. Die 19-Jährige wehrte sich. Als sie gehen wollte, drückte sie der Mann auf die Bank zurück und versuchte, sich sexuell an ihr zu vergehen.

Nach Hause begleitet

Zwei weitere Männer beobachteten die Situation und schritten ein, worauf der Unbekannte von der Frau abliess und in Richtung Wohlen verschwand.

Einer der beiden Männer, ein 32-jähriger Asylbewerber, begleitete die junge Frau nach Hause. Die Polizei wurde umgehend verständigt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung blieb der Täter laut Kantonspolizei verschwunden.

Der Täter soll rund 170 Zentimeter gross und zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er habe schwarzes Haar und einen dunklen Teint. Beim Übergriff habe der Täter zerlöcherte Jeans und ein schwarzes Baseball-Cap getragen. Er sprach gebrochen deutsch.

19-Jähriger verhaftet

Jetzt auf

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse wurde laut Kantonspolizei gestern Montag ein Mann angehalten, der mit der Tat in Zusammenhang stehen dürfte. Dabei handelt es sich um einen 19-jährigen, eritreischen Asylbewerber. Für weitere Abklärungen wurde er festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Übergriff werden bei der Kantonspolizei in Baden, Fahndung Ost (Telefon 056 200 11 11), entgegengenommen. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dickes Brötchen
13.09.2016 14:22registriert März 2016
Asylbewerber retten junge Frau vor Übergriff eines Asylbewerbers. Chappeu den 2 Helferen! Den anderen bitte wieder nach hause schicken.
895
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wilhelm Dingo
13.09.2016 13:12registriert Dezember 2014
Leider wird der junge Vergwaltiger (Ein klassischer Arschloch Mann) trotzdem in der Schweiz bleiben dürfen und ich werde seine Sozialhilfe berappen dürfen. Ich bin NICHT unglaublich hässig auf Migranten sondern auf unsere schlappen Politiker welche es nicht endlich schaffen, dass solche Leute von hier subito verschwinden müssen. Jede solche Schlagzeile generiert der SVP ein paar Stimmen mehr!
10239
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
13.09.2016 16:43registriert Februar 2015
Arschlöcher sind gleichmässig über die ganze Welt verteilt. Mutige, die hinschauen zum Glück auch.
554
Melden
Zum Kommentar
32
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story