Schweiz
Aargau

Bombendrohungen gegen vier Aargauer Gemeindeverwaltungen

Bombendrohungen gegen vier Aargauer Gemeindeverwaltungen

09.05.2015, 09:3609.05.2015, 09:36

Bei den Verwaltungen der Stadt Baden und der Gemeinden Wettingen, Neuenhof und Spreitenbach sind am Freitagnachmittag Bombendrohungen eingegangen. Sprengkörper wurden in den Gemeindehäusern nicht gefunden.

Die Stadtverwaltung Baden und die Gemeindeverwaltungen der drei anderen Ortschaften wurden evakuiert. Bei der anschliessenden Durchsuchung fand die Polizei gemäss eigenen Angaben vom Samstag keine verdächtigen Gegenstände.

Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen. Ein Motiv für die offensichtlich haltlose Drohung sei derzeit nicht erkennbar, schreibt sie in ihrer Mitteilung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie die Schweizer Armee den Grossteil ihrer gefährdeten IT-Projekte auf Kurs brachte
Ende 2024 schlug die Finanzdelegation des Parlaments bei Bundesrätin Viola Amherd Alarm: Sieben IT-Projekte der Armee standen auf rot. Heute hat sich die Situation entspannt.
Der Wechsel im Vorgehen war radikal. Keine 5-Jahres-Projekte mehr. Keine Hierarchien. Keine Abteilungschefs. Keine Sektionschefs. Keine Teamchefs. Keine Projektteams.
Zur Story