Schweiz
Aargau

Bombendrohungen gegen vier Aargauer Gemeindeverwaltungen

Bombendrohungen gegen vier Aargauer Gemeindeverwaltungen

09.05.2015, 09:3609.05.2015, 09:36

Bei den Verwaltungen der Stadt Baden und der Gemeinden Wettingen, Neuenhof und Spreitenbach sind am Freitagnachmittag Bombendrohungen eingegangen. Sprengkörper wurden in den Gemeindehäusern nicht gefunden.

Die Stadtverwaltung Baden und die Gemeindeverwaltungen der drei anderen Ortschaften wurden evakuiert. Bei der anschliessenden Durchsuchung fand die Polizei gemäss eigenen Angaben vom Samstag keine verdächtigen Gegenstände.

Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen. Ein Motiv für die offensichtlich haltlose Drohung sei derzeit nicht erkennbar, schreibt sie in ihrer Mitteilung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizerinnen und Schweizer setzen vermehrt auf E-Vignette
Die digitale Autobahnvignette ist in der Schweiz auf dem Vormarsch: Während im vergangenen Jahr 35 Prozent der verkauften Vignetten auf die E-Vignette entfielen, stieg der Anteil 2025 um zehn Prozentpunkte auf 45 Prozent – bei insgesamt rund elf Millionen verkauften Autobahnvignetten.
Zur Story