Schweiz
Aargau

Raststätte Würenlos vermietet Wohnung für 1500 Franken

Für 1500.- kannst du im hässlichsten und lautesten Gebäude der Schweiz wohnen

31.01.2024, 16:2531.01.2024, 16:43
Mehr «Schweiz»
HANDOUT --- Computeranimation der neugestalteten Autobahnraststaette bei Wuerenlos von Baden aus gesehen. Der sogenannte Fressbalken uber der A1, der derzeit einer Innenrenovation unterzogen wird, sol ...
Na, wer erkennt das Gebäude? Die Wohnung liegt oben links.Bild: MOEVENPICK/keystone

«Top erschlossen», 4,5 Zimmer, 146 Quadratmeter – und das für nur 1550 Franken im Monat. Was nach einem Superdeal klingt, hat einen einzigen Haken: Die Wohnung befindet sich in der Autobahnraststätte Würenlos.

Wie die «Aargauer Zeitung» am Mittwochmorgen schrieb, wurde die Wohnung auf dem Online-Portal Comparis ausgeschrieben: «Per sofort oder nach Vereinbarung vermieten wir eine 4-Zimmer-Wohnung in der schweizweit bekannten Autobahnraststätte Würenlos, direkt an der Autobahn A1 zwischen Zürich und Bern.»

Bild
Bild: zvg/chmedia

Der «Freshbalken», im Volksmund besser bekannt als «Fressbalken», war 1972 errichtet und 2019 saniert worden. Ob die Wohnung dabei auch saniert wurde, ist nicht bekannt. Was aber bekannt ist: Sie ist mit hochwertigem Plattenbelag und Parkett ausgestattet, verfügt über eine «grosszügige» Einbauküche und Badezimmer mit Waschmaschine. Zudem sei sie lichtdurchflutet, so das Inserat.

Die «grosszügige» Einbauküche.
Die «grosszügige» Einbauküche.Bild: zvg/chmedia

Naheliegend ist, dass Parkplätze vor dem Haus dazugemietet werden können. Weiter befänden sich Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Im Fressbalken finden sich nebst Tankstellen nämlich auch zahlreiche Restaurants, Shops, Park- und Picknickplätze. Ein Aussensitzplatz wird explizit im Inserat erwähnt.

Jean-Francois Matter von der H&B Real Estate AG aus Zürich bestätigte gegenüber der «Aargauer Zeitung» das Angebot. Er ist im Inserat als Kontakt angegeben, Besitzerin der Wohnung ist die Bovida Real Estate AG, der der «Fressbalken» gehört. Er sei zuversichtlich, dass sich das Objekt vermieten lasse: «Angesichts der Wohnungsknappheit in der Region werden sich bestimmt Interessenten melden.»

Kein Meerblick, dafür Teerblick auf die Autobahn.
Kein Meerblick, dafür Teerblick auf die Autobahn.Bild: zvg/chmedia

Sie sei wohl besonders interessant für Personen, die an der Raststätte arbeiten, oder für Menschen, die einen (sehr) schnellen Zugang zur Autobahn wünschen. Grundsätzlich stehe die Wohnung aber für alle offen, so Matter. Das Inserat war am Mittwochnachmittag bereits nicht mehr aufrufbar.

Würdest du im Fressbalken wohnen wollen?

Als Abschluss noch eine kleine Information an potenzielle Interessenten: Laut SRF fahren täglich rund 120'000 Autos unter dem «Fressbalken» durch. (cpf)

Zum Thema: Hier kommen 24 herrliche Baufails

1 / 26
Hier kommen 24 herrliche Baufails
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
120 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
31.01.2024 16:54registriert März 2021
Würde mieten... wobei das auch ein Top-Standort für ein Bordell wäre.
2467
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tsherish De Love aka Flachzange
31.01.2024 16:53registriert September 2020
Wäre doch der perfekte Ort für ein Puff. Gute Verkehrslage für den Verkehr.
1964
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klirrfactor
31.01.2024 16:34registriert August 2015
Journalist: "Sie bewohnen seit nun knapp zehn Jahren diese Wohnung. Hat der Autobahnlärm irgendwelche gesundheitliche Folgen verursacht?"

Mieter : "Neeein, nein ,nein, neiiiinnnn!"
1668
Melden
Zum Kommentar
120
Jüdischer Jugendlicher körperlich angegriffen – Mann bei Synagoge festgenommen

Bei der Synagoge in Zürich Wiedikon ist am Donnerstagmorgen ein 14-jähriger jüdischer Jugendlicher geschlagen und leicht verletzt worden. Die Stadtpolizei konnte einen Verdächtigen aufhalten, der eine Stichwaffe bei sich hatte.

Zur Story