Schweiz
Aargau

Berner Behörde gibt Entwarnung nach Ölsperre auf der Aare bei Wynau

Berner Behörde gibt Entwarnung nach Ölsperre auf der Aare bei Wynau

18.07.2025, 11:0818.07.2025, 19:05

Die Berner Behörden haben am Freitagabend bezüglich der Ölsperre auf der Aare Entwarnung gegeben. Es bestehe keine Gefahr, hiess es auf der Plattform Alertswiss.

Rothrist Wynau Alertswiss
Das betroffene Gebiet.Bild: Screenshot Alertswiss

Nach einem Brand in Wynau BE war am Freitag Öl und Löschwasser in die Aare gelangt. Zwischen Wynau und Ruppoldingen bei Olten SO mussten Ölsperren errichtet werden. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, der Aare im betreffenden Abschnitt fernzubleiben.

Beim Brand in der Nacht auf Freitag war eine Scheune komplett niedergebrannt. Das Feuer griff auch auf ein benachbartes Mehrfamilienhaus über. Verletzt wurde niemand. (sda)

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    Du hast uns was zu sagen?
    Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
    0 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nationalrat stimmt Kompromiss bei Verbandsbeschwerderecht zu
    Der Beschleunigungserlass zum Ausbau der einheimischen Energieproduktion kommt auf die Zielgerade. Der Nationalrat hat am Dienstag dem Kompromissvorschlag des Ständerats zugestimmt. Demnach bleibt das Verbandsbeschwerderecht bestehen, aber nur bis zum Kantonsgericht.
    Zur Story