Schweiz
Aargau

Gefangener nach Zahnarztbesuch in Bad Zurzach AG geflüchtet

Gefangener nach Zahnarztbesuch in Bad Zurzach AG geflüchtet

20.05.2016, 16:3720.05.2016, 16:37

Auf dem Rückweg von einem Zahnarztbesuch ist ein Gefangener am Freitag im aargauischen Bad Zurzach geflüchtet. Nach drei Stunden fing die Aargauer Kantonspolizei den 33-jährigen Kosovaren wieder ein.

Bei der Flucht hatte der Mann gemäss Angaben des kantonalen Amts für Justizvollzug Handschellen getragen und sich in Begleitung eines Gefängnismitarbeitenden befunden. Die Zahnarztpraxis liegt nur 50 Meter vom Regionalgefängnis entfernt.

Auf dem Rückweg kurz vor Mittag war der Mann weggerannt - und die Polizei leitete eine Fahndung ein. Der Kosovare muss im Regionalgefängnis Zurzach eine Freiheitsstrafe von acht Monaten wegen Verstössen gegen das Ausländerrecht und das Betäubungsmittelgesetz absitzen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unfall in Eich LU: 19-jährige Frau stirbt bei Ferienlager-Aufbau
Bei einem Unfall während des Aufbaus eines Zeltlagers hat am Donnerstag eine 19-jährige Frau im luzernischen Eich ihr Leben verloren. Die Frau war mit Vorbereitungen für das Sommerlager der Jungwacht Blauring Horw beschäftigt. Ein 25-jähriger Mann erlitt Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Zur Story