Schweiz
Aargau

Gefangener nach Zahnarztbesuch in Bad Zurzach AG geflüchtet

Gefangener nach Zahnarztbesuch in Bad Zurzach AG geflüchtet

20.05.2016, 16:3720.05.2016, 16:37
Mehr «Schweiz»

Auf dem Rückweg von einem Zahnarztbesuch ist ein Gefangener am Freitag im aargauischen Bad Zurzach geflüchtet. Nach drei Stunden fing die Aargauer Kantonspolizei den 33-jährigen Kosovaren wieder ein.

Bei der Flucht hatte der Mann gemäss Angaben des kantonalen Amts für Justizvollzug Handschellen getragen und sich in Begleitung eines Gefängnismitarbeitenden befunden. Die Zahnarztpraxis liegt nur 50 Meter vom Regionalgefängnis entfernt.

Auf dem Rückweg kurz vor Mittag war der Mann weggerannt - und die Polizei leitete eine Fahndung ein. Der Kosovare muss im Regionalgefängnis Zurzach eine Freiheitsstrafe von acht Monaten wegen Verstössen gegen das Ausländerrecht und das Betäubungsmittelgesetz absitzen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Englisch wird 2026 an Berufsmaturitätsschulen obligatorisch

    Englisch wird neu obligatorisch für Berufsmaturandinnen und -maturanden, als dritte Sprache neben zwei Landessprachen. Das steht in der revidierten Berufsmaturitätsverordnung, die der Bundesrat per 1. März 2026 in Kraft gesetzt hat.

    Zur Story