Schweiz
Aargau

Vater gestorben: Bundesrätin Doris Leuthard sagt Auftritte ab

Vater gestorben: Bundesrätin Doris Leuthard sagt Auftritte ab

Bundesrätin sagte den gestrigen Auftritt in Lenzburg ab, Grund dafür ist der Tod ihres Vaters Leonz.
26.01.2016, 12:0126.01.2016, 12:09
Mehr «Schweiz»

Wie die Mediensprecherin Annetta Bundi auf Anfrage bestätigt, hat Bundesrätin Doris Leuthard den gestrigen Auftritt in Lenzburg abgesagt, weil ihr Vater Leonz im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Doris Leuthard mit Vater Leonz Leuthard 2006 nach ihrer Wahl in den Bundesrat. 
Doris Leuthard mit Vater Leonz Leuthard 2006 nach ihrer Wahl in den Bundesrat. 
Archivbild: Keystone

«Angesichts dieses traurigen Schicksalsschlags und der für die ganze Familie schweren Zeit hat Bundesrätin Leuthard auch ein paar andere berufliche Verpflichtungen kurzfristig abgesagt», so Bundi weiter.

Leonz Leuthard war jahrelang Gemeindeschreiber in Merenschwand und für die CVP im Aargauer Grossrat aktiv. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Oster-Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story