Schneeregen
DE | FR
131
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Abstimmungen 2021

Abstimmungen Juni: So hat deine Gemeinde abgestimmt

So hat deine Gemeinde abgestimmt

Fünf Vorlagen standen zur Diskussion: Das Covid- und das Anti-Terror-Gesetz wurden angenommen, die Agrarinitiativen und das CO2-Gesetz wurden abgelehnt. Wie in deiner Gemeinde abgestimmt wurde, siehst du in den Grafiken unten.
13.06.2021, 17:5714.06.2021, 14:34

CO2-Gesetz

Anti-Terror-Gesetz

Covid-19-Gesetz

Pestizid-Initiative

Trinkwasser-Initiative

(red)

Unsere Kommentare:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Jürg Grossen zum CO2-Nein

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

131 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gasosio
13.06.2021 18:20registriert Oktober 2015
Weshalb eine Gemeinde wie Saas-Fee mit Elektroautos und so stolz ist auf seinen 100% erneuerbarem Strom (auch zu recht stolz darauf ist) Nein stimmt beim CO2-Gesetz bleibt mir ein Rätsel? Gibt es einen Walliser, der mir das erklären kann?
13916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gurgelhals
13.06.2021 18:11registriert Mai 2015
Die geographische Verteilung bei den Agrarinitativen und dem CO2-Gesetz mutet ziemlich... nun ja, Amerikanisch an. Sogar die Farbgebung stimmt. Nicht gut. Gar nicht gut. 😕😕😕

Aber immerhin wissen wir nun "dank" der Covid-Gesetz Abstimmung, wo in der Schweiz die krassesten Schwurblerhorte sind. War gestern zufälligerweise im Thurgau in den Gemeinden unterwegs, die die Vorlage z.T. mit Zweidrittelmehrheiten abgelehnt haben. Die Plakate, die ich dort z.T. gesehen habe waren echt... uff... 😬
12639
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dubox
13.06.2021 20:52registriert Dezember 2015
Wenn die Wohngemeinde bei jeder Vorlage anders rum gestimmt hat. Ich kleiner Rebell...
434
Melden
Zum Kommentar
131
Unpünktlichste Züge der Schweiz: Auf diesen Strecken ist Warten die Regel
Auf einzelnen Strecken im Schweizer Zugnetz ist Warten der Normalfall. Eine grosse Auswertung von CH Media zu allen Verbindungen im vergangenen Jahr zeigt, wann Reisende fast mit Sicherheit nicht rechtzeitig am Ziel ankommen.

Die Schweiz ist stolz auf die Pünktlichkeit ihrer Züge. Die SBB als grösster Bahnbetreiber weisen regelmässig eine Pünktlichkeitsquote von rund 92 Prozent aus. Doch nicht auf dem ganzen Schienennetz werden die verschiedenen Anbieter diesem Anspruch gerecht.

Zur Story