Schweiz
Armee

4,4, 5 oder 5,4 Milliarden Franken für die Armee? In Bern wird über das Militärbudget gestritten

4,4, 5 oder 5,4 Milliarden Franken für die Armee? In Bern wird über das Militärbudget gestritten

18.06.2015, 14:1318.06.2015, 14:28
Armee

Grosses Thema heute im Nationalrat: Die Armeereform. Erwartungsgemäss gehen die Meinungen beim Budget auseinander. Nationalrat Hans Fehr will anstatt 5 Milliarden Franken sogar 5,4 Milliarden Franken Jahresbudget für die Armee. Aline Trede von den Grünen fordert im Gegenzug Sparmassnahmen.

Wie weiter mit der Armee?
An dieser Umfrage haben insgesamt 2876 Personen teilgenommen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Schweizer Wirtschaft würde laut Analyse massiv von tieferen US-Zöllen profitieren
Die Schweizer Exportindustrie wird von dem mit den USA aufgegleisten Zoll-Deal stark profitieren.
Mit einem Zollsatz von 15 Prozent anstelle der Anfang August von der Trump-Regierung gegen die Schweiz verhängten 39 Prozent dürften sich die Exportverluste für die hiesige Wirtschaft halbieren. Das schreiben die Experten des Warenkreditversicherers Allianz Trade am Donnerstag in ihrer Analyse.
Zur Story