Schweiz

Unser Nachwuchsreporter (10) fühlt Politikern den Puls: Heute mit Etrit Hasler, SP-Nationalratskandidat aus St.Gallen

Unser Nachwuchsreporter (10) fühlt Politikern den Puls: Heute mit Etrit Hasler, SP-Nationalratskandidat aus St.Gallen

16.09.2015, 10:06
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Schweiz»
Wahlen 2015
AbonnierenAbonnieren

Am 18. Oktober wird gewählt. Hunderte Kandidaten bewerben sich für einen Sitz in der grossen Kammer des Parlaments. Einer von ihnen ist der St.Galler Journalist und Poetry-Slammer Etrit Hasler. Unser Nachwuchsreporter Denis will vom SP-Kandidaten wissen, wieso er einmal im Zürcher Hauptbahnhof verhaftet wurde, was er persönlich gegen die Klimaerwärmung macht und was es mit dem Spruch «Hopp St.Galle, ine mitem Balle», auf sich hat.

Das «Interview-Kind»
In den nächsten vier Wochen bis zur Parlamentswahl wird der 10-Jährige Denis Kandidaten von allen grösseren Parteien zum Gespräch bitten. Den Anfang macht heute Etrit Hasler, in der kommenden Woche folgt die Grünen-Nationalrätin Aline Trede. Auch Kathy Riklin (CVP), Kathrin Bertschy (GLP), Andrea Caroni (FDP) und Lukas Reimann (SVP) werden sich den hartnäckigen Fragen unseres Nachwuchsreporters stellen. Dass er das Interview-Business bestens beherrscht, hat Denis hier unter Beweis gestellt.

So wählst du richtig

Nationalrat

Ständerat

Der Verein Politools lässt dich deine politischen Einstellungen auf der Wahlplattform Smartvote mit denjenigen der kandidierenden Politiker vergleichen. Es empfiehlt sich, nicht Kandidaten mit der grössten Übereinstimmung zu wählen, sondern solche mit grosser Übereinstimmung und intakten Wahlchancen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bundesrat einverstanden mit Verlängerung des Kita-Programms

Das Impulsprogramm für die Förderung der familienergänzenden Kinderbetreuung soll bis Ende 2026 laufen. Der Bundesrat ist mit der Verlängerung einverstanden, die eine Übergangslösung bis zur definitiven Regelung sein soll.

Zur Story