Schweiz

11 Zahlen zum Lotto – und alles richtige (hier sogar mit Gewähr 😆)

11 Zahlen zum Lotto – und alles richtige (hier sogar mit Gewähr 😆)

17.12.2016, 15:53
Mehr «Schweiz»
ADVENTSKALENDER 2014 - Bild 13 von 24 - Ein Mitarbeiter des Schweizer Zahlenlottos swisslotto legt die Kugeln fuer die Ziehung der Lottozahlen am 20. Maerz 2007 im Studio des Schweizer Fernsehens SF i ...
Gib mir die Kugel. Und zwar sechs! Aber nur die Richtigen!!!Bild: KEYSTONE

48 ...

... Ziehungen lang hatte keiner sechs Richtige plus Zusatzzahl, weshalb der Jackpot nun auf ...

... 70 Millionen ...

... angeschwollen ist – Rekord! Wenn man dieses Geld in 1000er-Scheinen aufeinandertürmt, ist der Stapel ...

Bundles of bank notes of 1000 Swiss Francs at the bank vault of the "Zuercher Kantonalbank" bank, pictured on August 9, 2011 in Zurich, Switzerland. (KEYSTONE/Martin Ruetschi)
Noch nicht ganz 7 Meter: Für so einen Batzen muss eine alte Frau trotzdem lange lismen!Bild: KEYSTONE

... 7 Meter ...

... hoch und knapp 80 Kilogramm schwer. Bekämest du den Jackpot in Einfränklern ausgezahlt, wäre der Gewinn ...

... 308 Tonnen ...

... schwer, aber das braucht ja kein Mensch! (Hier kannst du alles nachrechnen). Beim letzten Angriff auf den Jackpot wurden übrigens ...

... 1,5 Millionen ...

... Scheine abgegeben. Das dürfte auch eine Rekordzahl sein. Apropos: Der letzte Rekordjackpot betrug ...

... 48,6 Millionen ...

... Franken, versteht sich, und wurde im August 2014 unters Volk gebracht. Die Summe der ausgeschütteten Gewinne betrug zuletzt jährlich mehr als ...

Ein Schild macht darauf aufmerksam, dass der Swisslos Swiss Lotto Jackpot bei 36 Millionen Franken steht, am Mittwoch, 13. August 2014, in Basel. Seit nunmehr 38 Ausspielungen hat kein Mitspielender m ...
Lotto-Fieber 2014 in Basel. Aus heutiger Sicht irgendwie ärmlich!Bild: KEYSTONE

... 600 Millionen ...

... Peseten. Nein, natürlich Franken. Seit der Einführung des Glücksspiels 1970 wurden hierzulande übrigens ...

... 698 ...

... Menschen zu Lottomillionären. Und wer profitiert noch? Von einem Franken, der an Swisslos gezahlt wird, werden 55 Rappen an die Kunden ausgeschüttet, während ...

ARCHIVE --- DER ZWEITE WELTKRIEG BEGANN AM 1. SEPTEMBER 1939 MIT DEM ÜBERFALL NAZI-DEUTSCHLANDS AUF POLEN. ZUM KRIEGSAUSBRUCH VOR 75 JAHREN STELLEN WIR IHNEN DIESES BILD ZUR VERFÜGUNG --- Eine Kioskfr ...
8 Rappen gehen an die gute Kioskfrau!Bild: PHOTOPRESS-ARCHIV

... 7 und 8 Rappen ...

... an Swisslos und die Detailhändler gehen, um die Unkosten zu decken. Die verbleibenden 30 Rappen fliessen in gemeinnützige Projekte – letztes Jahr sind so ...

... 327 Millionen ...

... für den guten Zweck zusammengekommen. Seit Bestehen der Lotterie beläuft sich die Spendensumme gar auf satte ...

... 7 Milliarden Franken

Falls Swisslos mal wieder nicht mitspielt: Weisser Kiwi ist ähnlich selten wie ein Sechser im Lotto. Vielleicht findest du ja den???

1 / 7
Ein weisser Kiwi ist so selten wie ein Sechser im Lotto
Einer der kleinen weissen Kiwis im Pukaha National Wildlife Reserve in Mt Bruce, Neuseeland.
quelle: getty images asiapac / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der Böögg brannte nicht und nun droht uns Schnee – so mies wird das Wetter diese Woche

«Zuverlässiger als die Sommerprognosen des Bööggs sind die Wetterprognosen», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung vom Montag. Da war allerdings noch nicht klar, dass das traditionelle Feuer auf dem Sechseläutenplatz wegen Sicherheitsbedenken vertagt wird. Denn nun wird es unheimlich: Ab Dienstag sinkt die Schneefallgrenze auf 700 bis 900 Meter. Weil der Schneemann nicht brannte?

Zur Story