Schweiz

Nach schweren Unwettern: Zufahrt ins Weisstannental wieder offen

Nach schweren Unwettern: Zufahrt ins Weisstannental wieder offen

10.08.2015, 10:5210.08.2015, 11:05
Mehr «Schweiz»
Die Zufahrt zum Weisstannental ist wieder offen: Ortsschild von Schwendi.
Die Zufahrt zum Weisstannental ist wieder offen: Ortsschild von Schwendi.Bild: KEYSTONE

Das Weisstannental ist wieder erreichbar. Mehrere Erdrutsche hatten am Sonntagabend die Zufahrtsstrasse ins Weisstannental verschüttet. Die Feuerwehr Pizol und die Regionale Zivilschutzorganisation Pizol sind immer noch mit Räumungsarbeiten beschäftigt.

Die Situation habe sich noch in der Nacht beruhigt, sagte Aurelio Zaccari, Leiter der kantonalen Notrufzentrale, am Montag auf Anfrage. Die Weisstannentalstrasse sei wieder frei. Mehrere kleinere Strassen seien nur erschwert befahrbar. Die Aufräumarbeiten dauern noch an.

Die heftigen Regenfälle liessen auch den Mülibach an mehreren Stellen über die Ufer treten. Das Wasser drang in mehrere Häuser ein. Ein Bauernhof wurde teilweise überschwemmt, die Bewohner blieben aber unverletzt. Sie wurden mit einem Helikopter der Rega ausgeflogen.

Erst im Juni 2014 war die Strasse ins Weisstannental ebenfalls an verschiedenen Stelle verschüttet worden. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Österreichs Aussenminister zu offiziellem Besuch bei Cassis in Bern – das wird besprochen

Aussenminister Ignazio Cassis hat am Dienstag seinen österreichischen Amtskollegen Alexander Schallenberg im Bundeshaus empfangen. Beim offiziellen Besuch standen unter anderem sicherheitspolitische Fragen und die Neutralität auf dem Programm.

Zur Story