Schweiz

Häftling zündet im Kanton Schwyz seine Zelle an

Häftling zündet im Kanton Schwyz seine Zelle an

13.04.2015, 03:18
Mehr «Schweiz»

Ein 22-jähriger Gefängnisinsasse hat am Sonntagabend im Schwyzer Kantonsgefängnis Biberbrugg in seiner Zelle eine Matratze angezündet. Der Mann, der sich im Strafvollzug befindet, wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in Spitalpflege gebracht.

An der Gefängniszelle entstand erheblicher Sachschaden, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Es rückten Polizisten sowie die Feuerwehrleute aus. Nebst dem Brandverursacher seien keine weiteren Gefängnisinsassen vom Brand betroffen gewesen, hiess es weiter. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story