Schweiz

Häftling zündet im Kanton Schwyz seine Zelle an

Häftling zündet im Kanton Schwyz seine Zelle an

13.04.2015, 03:1813.04.2015, 03:18

Ein 22-jähriger Gefängnisinsasse hat am Sonntagabend im Schwyzer Kantonsgefängnis Biberbrugg in seiner Zelle eine Matratze angezündet. Der Mann, der sich im Strafvollzug befindet, wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in Spitalpflege gebracht.

An der Gefängniszelle entstand erheblicher Sachschaden, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Es rückten Polizisten sowie die Feuerwehrleute aus. Nebst dem Brandverursacher seien keine weiteren Gefängnisinsassen vom Brand betroffen gewesen, hiess es weiter. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Er wird als intransparentester Nationalrat gebrandmarkt – dann schlägt er zurück
Die Organisation Lobbywatch bietet ungewohnte Einblicke in das Milizwesen der Schweizer Politik.
Es ist eine unrühmliche Liste und Peter Schilliger findet sich darauf häufig auf den vordersten Plätzen. Der Luzerner Nationalrat gilt als einer der intransparentesten Politiker der Schweiz – zumindest wenn man den Recherchen der Non-Profit-Organisation Lobbywatch Glauben schenkt. Diese veröffentlicht jedes Jahr eine Studie zu den Nebeneinkünften der Schweizer Bundesparlamentarier und -parlamentarierinnen.
Zur Story