Schweiz

In diesem Skigebiet gibt es jetzt eine Selfie-Station auf der Piste

Für die Sicherheit: In diesem Skigebiet gibt es jetzt eine Selfie-Station auf der Piste

25.12.2017, 15:1225.12.2017, 15:49
Mehr «Schweiz»

Ein waghalsiger Zwischenstopp auf der Piste für ein spektakuläres Selfie? Diese Gefahr müssen knipsfreudige Skifahrer auf der Lagalb im Oberengadin nicht mehr eingehen. Denn dort steht seit diesem Wochenende auf 2959 Metern über Meer die erste Safe-Selfie-Station.

Für ein gelungenes Selfie auf der nach eigenen Angaben «steilsten Abfahrt der Schweiz» hätten Skifahrer sich selber und die anderen Wintersportler immer wieder gefährdet, teilte die Medienstelle des Skigebiets Diavolezza/Corvatsch/Lagalb GR zur Inbetriebnahme mit. Deshalb habe sich die Corvatsch AG entschieden, auf der Piste einen sicheren Selfie-Point zu errichten.

1 / 7
Erste «sichere Selfie-Station» in einem Schweizer Skigebiet
Wie macht sich ein Skigebiet fit, wenn das Jahr 2018 vor der Tür steht? Richtig, mit einem Selfie-Point auf der Piste. (Credit: Joseph Khakshouri)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Konstruktion mit der «schönsten Aussicht der Lagalb» hat einen Durchmesser von zwei Metern und sichert die Fotografen nach hinten mit einem halbkreisförmigen Stahlgeländer ab. Nun könnten Besucher «bei ihrem Ausflug einen kurzen Halt einlegen und vor dem wunderschönen Panorama in sicherem Rahmen ein Selfie schiessen», hiess es. (sda)

Wenn wir schon dabei sind: Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Fedpol-Direktorin Nicoletta della Valle tritt Anfang 2025 zurück

Die Direktorin des Bundesamts für Polizei (Fedpol), Nicoletta della Valle, tritt auf den 31. Januar 2025 zurück. Der Bundesrat hat am Mittwoch den Rücktritt der 62-Jährigen genehmigt. Über die Nachfolge wird später entschieden.

Zur Story