Schweiz
Basel

Unbekannte werfen in Basel brennende Fackel unter ein Auto

Unbekannte werfen in Basel brennende Fackel unter ein Auto

25.02.2016, 22:0426.02.2016, 09:15
Mehr «Schweiz»

Zwei Unbekannte haben am Donnerstagabend in Basel eine brennende Fackel unter ein parkiertes Auto geworfen. Eine Passantin versuchte vergeblich, die Fackel zu löschen.

Als kurze Zeit später die Feuerwehr eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand. Zwei weitere parkierte Autos wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte die Brände rasch löschen.

Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100'000 Franken. Die Polizei sucht gemäss eigenen Angaben nach zwei dunkel gekleideten Personen, welche am Tatort gesehen wurden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bundesanwalt fordert längere Freiheitsstrafe für Basler Bombenleger

Die Bundesanwaltschaft fordert im Berufungsprozess gegen die mutmasslichen Bombenleger im Basler Bruderholz-Quartier Freiheitsstrafen von acht beziehungsweise zehn Jahren. Die beiden Beschuldigten verweigerten vor Gericht die Aussage.

Zur Story