Schweiz
Basel

Selbstunfälle in Baselland enden für zwei Menschen tödlich

Selbstunfälle in Baselland enden für zwei Menschen tödlich

13.03.2016, 10:5213.03.2016, 11:07
Mehr «Schweiz»

Ein 58-jähriger Autolenker und eine 82-jährige Beifahrerin sind am Samstag in zwei Selbstunfällen im Kanton Baselland ums Leben gekommen. Ein Kandelaber und ein Baum wurden ihnen zum Verhängnis.

Die beiden Unfälle ereigneten sich beinahe zeitgleich - gegen 16 Uhr am Samstagnachmittag. In Frenkendorf war der 58-jährige Autofahrer auf der Liestalerstrasse unterwegs, als er die Herrschaft über seinen PW verlor, der auf die Gegenfahrbahn abdriftete und beinahe ungebremst in einen Kandelaber und eine Wand prallte.

Unfall in Frenkendorf.
Unfall in Frenkendorf.
kapo bl

Dabei zog sich der Lenker derart schwere Verletzungen zu, dass er wenig später am Unfallort starb. Die 51-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Bei Anwil fuhr ein 87-jähriger Automobilist auf der Hauptstrasse frontal in einen Baum, der direkt an der Strasse beim ersten Talweiher steht. Die 82-jährige Beifahrerin musste ins Spital geflogen werden, wo sie am Abend ihren schweren Verletzungen erlag. Den Lenker brachte die Sanität mit weniger gravierenden Verletzungen ins Spital.

Unfall in Anwil.
Unfall in Anwil.
kapo bl

An beiden Autos entstand Totalschaden, und in beiden Fällen ist nicht bekannt, weshalb die Lenker von der Strasse abkamen. Untersuchungen sollen nun Aufschluss geben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story